Gibt es irgendwelche neuen exotischen Früchte auf dem deutschen Markt?

Exotische Früchte aus dem Ausland werden in Deutschland immer beliebter, wie z.B. Litschi, Ananas, Mango, Papaya und viele mehr. Doch gibt es irgendwelche neuentdeckten Früchte? Habt ihr welche entdeckt? Was ist euer Favorit? Wo stecken die meisten Vitamine drin?

Sorry, da muß eine Verwechlung vorliegen; ich bin kein Experte für exotische Früchte sondern für Gewürze…

Grüße
Roland

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo Galileo redaktion,

Wie neu ist der Zimtapfel? Darüber hat schon ein Spezialkoch berichtet, aber bei uns habe ich den noch nicht gefunden.
Ich propagiere die Goji-Beere (Lycium barbarum,Bocksdorn), eine oft angepflanzte Ruderalpflanze (Gehölz), die problemlos im Garten angebaut wrden kann (mind.2 Pflanzen zur Bestäubung).Braucht viel Platz, verdrängt u.Umst. andere Gehölze.Wurzelsperre und regelmäßiger Rückschnitt sind empfehlenswert.
Ist sehr vitaminreich und in getrocknetem Zustand wie Rosinen zu verwenden. Lieferungen aus China sind z.Zt. sehr belastet.
gruß
U.Krüger-Matthes

Exotische Früchte aus dem Ausland werden in Deutschland immer
beliebter, wie z.B. Litschi, Ananas, Mango, Papaya und viele
mehr. Doch gibt es irgendwelche neuentdeckten Früchte? Habt
ihr welche entdeckt? Was ist euer Favorit? Wo stecken die
meisten Vitamine drin?

Leider bin ich nicht im Bilde über neue ausländische Früchte. Für mich sind Kiwi (deutsch) sehr Vitamin C reich. Gruß Heidi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

kann ich leider nicht beantworten, sorry!

sorry…war lange nicht mehr auf dieser seite…
meine erfahrung,exotische früchte schmecken besser im herkunftsland;O) meine beliebteste ist die mango,
lg