Gibt es isa-isa-adapter oder pci-isa-adapter?

hallo unbekannter retter,

mein problem ist eine isa-karte, die ich nicht in meine isa-slots packen kann, weil sie zu lang ist und ich dann einige transistoren smashen würde, beim anderen isa-slot ist der ide-controller/anschluss im weg.
die karte müsste also entweder kürzer werden :wink: oder der isa-slot müsste höher sein.
gibt es irgendeine möglichkeit eine isa karte an einen pci-slot anzuschliessen - also einen pci-slot in einen isa-slot zu verwandeln?
gibt es irgendeine vielleicht einen isa-slot-adapter, der aus einem isa-slot mehrere macht, oder ein isa-isa-kabel, so dass ich die karte neben den rechner legen kann?

es wäre wirklich erfreulich wenn jemand einen lösungsvorschlag oder hinweis für mich hat, sonst muss die säge ran…

john.

Hallo John,

es gibt entsprechende Adapter zur externen Erweiterung eines ISA-Busses, die in der Kartenentwicklung eingesetzt werden. Sind gleich mit entsprechenden Puffern, Signalverstärkern, teilweise feststellbaren Kontakten, etc. ausgestattet, damit man beim Basteln nicht gleich immer den PC himmelt. Der Komfort hat natürlich seinen Preis, die Teile sind eben eigentlich nicht für den Dauerbetrieb als Erweiterung eines herkömmlichen PC gedacht, sondern für den Entwicklereinsatz. Man bekommt sie im professionellen Elektronik-Zubehörversand (hatte mal einen entsprechenden Katalog, kann mich aber nicht mehr an die Firma erinnern) und es wird je nach Ausstattung nicht viel billiger als ein kompletter PC.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]