Gibt es iwelche schablonen, die ich bei Corel draw einfügen kann und dann ausplotten?wo?

Ich sucher eine Art „Schablone“,von einer Grafik, die ich einfach in Corel draw kopieren kann und dann ausplotten will. Gibt es das? Wenn ja wo?

hi!

der plotter brauch vektorgrafiken. dementsprechend musst du deine grafik überarbeiten wenn es eine pixelgrafik ist und als vektorgrafik speichern.

da ich weder weiß wie deine grafik ausschaut noch welches plotterprogramm du verwendest kann ich dazu weiter jetzt nichts sagen.

ich hab meine grafiken immer vektorisiert als pdf oder eps gespeichert. danach ins plotterprogramm geladen und los gings.

kostenlose vektorgrafiken gibt es im web zu hauf.
ein beispiel ist die seite hier http://www.fordesigner.com/

Hallo!

ja hab nen Mutho XP 500 (leider schon was in die Jahre gekommen) und plotte via Corel Draw X4 .

noch gerade…wie kann ich eine PDF datei aus ner jpeg datei machen?

und wie kann ich dann das muster fürs Plotten erringen?

bin noch was neu in dieser Branche, bitte deshalb um Geduld und Führsorge x)

Liebe Grüsse
joujouNW

also du musst das jpg ins corel laden und in den hintergrund legen.
danach musst du die form bzw formen mit einem pfad nachzeichnen.
unbedingt darauf achten das sich die pfade nicht überschneiden denn das messer fährt jeden pfad entlang. wenn sich was überschneidet wirds unschön und unbrauchbar.
wenn du alles nachgezeichnet hast kannst du das jpg aus dem hintergrund entfernen und ein pdf schreiben.
ein jpg einfach so als pdf speichern bringt eben nichts weil das jpg eine pixelgrafik ist und der plotter nur vektorgrafiken verarbeiten kann.

welche namen die werkzeuge im corel haben kann ich dir leider nicht sagen da ich das programm nicht mehr benutze.
bei adobe nennt sich das ganze zeichenstift und sieht aus wie eine füllerfeder.
ob es die funktion des automatischen vektorisierens im x4 schon gibt müsstest du vielleicht auch mal an testen.
das jpg ins corel laden und mal anklicken. theoretisch müssten in der obigen leiste weitere funktionen dazu möglich sein.

sorry da hab ich keine antwort sorry
Ich sucher eine Art „Schablone“,von einer Grafik, die ich
einfach in Corel draw kopieren kann und dann ausplotten will.
Gibt es das? Wenn ja wo?

Ich sucher eine Art „Schablone“,von einer Grafik, die ich
einfach in Corel draw kopieren kann und dann ausplotten will.
Gibt es das? Wenn ja wo?

tut mir sehr leid, aber ich weiß nichts von Schablonen und der Ausdruck (Terminus) „plotten“ ist mir nicht bekannt. Gruß Helmut

halooo =) hiermit möchte ich dir danken für deine freuntlichen Erklärungen!
dies hat mir sehr geholfen.
kann nun ne jpg. datei einfügen, nachfahren und dann ausplotten!
und ich sage dir…es sieht gut aus =)

danke für die schnelle Reaktion!

freut mich, dass ich helfen konnte!
weiterhin viel erfolg!!