Hallo,
mal ganz frei von der Leber weg:
Du bist Krankenschwester? Bekommst du mit wenn Patienten sterben oder „über sie entschieden“ wird? Z.B. ob bei einem „hoffnungslosen Fall“ nur noch Betäubungsmittel hineingepumpt wird, aber keine wirklichen Lebenserhaltenden Maßnahmen angewendet werden? Hast du mal solche „Doktorgespräche“ oder was in der Art gehört, mitbekommen…? Bist du da evtl. dabei? Hast einen kranken Freund, Verwandten?
Das Spiel, der Ort und die drei Runden kann ich dir überhaupt nicht deuten. Aber wenn ich so spontan was deuten müsste, würde ich darauf tippen. Das du evtl. unterbewußt sowas mitbekommen hast, dir darüber aber keine „Gedanken“ machst (nicht weil du so kalt bist, sondern weil es dir evtl. nicht bewußt ist). Im Traum bist du in der Situation eines Menschen „über dessen Leben entschieden“ wird, ungefragt und von dir unbekannten und anonymen „Anderen“.
Du selbst träumst dich nicht in die Situation eines Patienten der sehr krank ist, sondern in ein Spiel. Aber du bekommst mit das über dein Leben entschieden wird und wehrst dich dagegen (wie können die nur?). Du hast Angst das man dich nicht leben lässt und verstehst nicht wie sowas einfach über deinen Kopf entscheiden werden kann.
Ich kann mir vorstellen das Patienten die ihre „Diagnosen“ trotz Betäubung hören, sich ebenso fühlen würden wie du in deinem Traum.
Vielleicht ist das ein Hinweis der zuträfe?
Gruß
Helena