Gibt es jemand der mit diesen traum deuten kann?

…wer kann mir diesen traum der mich doch sehr mitgenommen hat und unter anderem auch angst gemacht hat deuten…?-ich befinde mich auf einem sportplatz wo es vor leuten nur so wimmelt.ich bin eine der"auserkorenen"die an 3 spielen mit machen muss!verliere ich die spiele droht mir die enthauptung!..schrecklich!ich weiss noch das ich im traum zu einer person sagte,dass die doch nicht einfach über mich und mein leben hinweg entscheiden können…und ich als antwort bekam"doch du bist hier drin und kommst da nicht raus egal ob du willst oder nicht".dann war der traum gott sein dank zu ende aber ich hatte angst wieder einzuschlafen und mich wieder auf dem sportplatz zu befinden.

grüße SignoraPanti

p.s da fällt mir noch ein-das erste spiel war unklar ob ich gewonnen oder verloren hatte(welche art von spiel das war weiss ich leider nicht mehr)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bona sera, Dignora Panti
Hast du denn großen Druck, beruflich oder privat?
fragt
Branden

Bona sera, Dignora Panti
Hast du denn großen Druck, beruflich oder privat?
fragt
Branden

zumindest empfinde ich es nicht so das ich unter großem druck stehe…

Hi,

ich kann dir diesen Traum nicht deuten. Aber ich hätte einen interessanten Tipp für dich, auch, wenn er sich jetzt blöd anhört: Lass es einmal drauf ankommen, im Traum zu sterben oder ermordet zu werden. Denn was dann passiert, ist meist sehr aufschlussreich für dich. Es ist nicht all zu schwer, sich das vor dem Schlafen gehen vorzunehmen, und im Traum so etwas zuzulassen.

Bei mir gibt es zum Beispiel häufig den Traum, dass ich mich in großer Höhe befinde, und drohe, herunterzufallen (oder der Turm, auf dem ich stehe, droht, umzufallen). Wenn ich dann zulasse, dass das, wovor ich Angst hatte, eintritt, ist das mitunter sehr entspannend und hat (natürlich) auch Auswirkung auf meine Alltags-Existenz.

Nur als Vorschlag, wie du selbst der Sache auf den Grund gehen könntest.

Viele Grüße
Alexander

Hey Panti

Ich hoffe ich trete dir damit jetzt nicht auf die Füße…
Dein Traum klingt ungemein nach einem Harry Potter Buch (5. oder so)
du hast das nicht zufällig vor kurzem gelesen, oder Ausschnitte im Fernsehen gesehen, oder ähnliches?
Versteh mich nicht falsch! Ich will mich nicht lustig machen, aber ich hatte danach einen ziemlich ähnlichen Traum…

nein,du trittst mir damit nicht auf die füsse aber mit harry potter hatte ich noch nie was zu tun…

hi,

ich bin am überlegen ob ich mich mal darauf einlassen soll(weil ich wirklich tierisch angst hatte)aber ich bin echt am überlegen!..
danke für deine antwort!

Hallo,

mal ganz frei von der Leber weg:

Du bist Krankenschwester? Bekommst du mit wenn Patienten sterben oder „über sie entschieden“ wird? Z.B. ob bei einem „hoffnungslosen Fall“ nur noch Betäubungsmittel hineingepumpt wird, aber keine wirklichen Lebenserhaltenden Maßnahmen angewendet werden? Hast du mal solche „Doktorgespräche“ oder was in der Art gehört, mitbekommen…? Bist du da evtl. dabei? Hast einen kranken Freund, Verwandten?

Das Spiel, der Ort und die drei Runden kann ich dir überhaupt nicht deuten. Aber wenn ich so spontan was deuten müsste, würde ich darauf tippen. Das du evtl. unterbewußt sowas mitbekommen hast, dir darüber aber keine „Gedanken“ machst (nicht weil du so kalt bist, sondern weil es dir evtl. nicht bewußt ist). Im Traum bist du in der Situation eines Menschen „über dessen Leben entschieden“ wird, ungefragt und von dir unbekannten und anonymen „Anderen“.

Du selbst träumst dich nicht in die Situation eines Patienten der sehr krank ist, sondern in ein Spiel. Aber du bekommst mit das über dein Leben entschieden wird und wehrst dich dagegen (wie können die nur?). Du hast Angst das man dich nicht leben lässt und verstehst nicht wie sowas einfach über deinen Kopf entscheiden werden kann.

Ich kann mir vorstellen das Patienten die ihre „Diagnosen“ trotz Betäubung hören, sich ebenso fühlen würden wie du in deinem Traum.

Vielleicht ist das ein Hinweis der zuträfe?

Gruß
Helena

Liebe Signora Panti,

Der Sportplatz symbolisiert das Spiel des Lebens! Der Kopf, dein Traumkopf, der enhauptet werden soll, ist dein „Egokopf“! Verstehst du dass erstmal, wirst du dein Traum auch verstehen können. Es gibt die Seele, deine, die hier im Leben dieses Erfahrungspiel spielt(dein höheres Selbst). Nun gibt es aber dein Ego, dass gerne die kontrolle hat, bzw. gerne lange denkt, es hätte diese. Deswegen auch der Hinweis: „…ob du willst oder nicht“. Hier wird dir gezeigt, dass es dem Universum(höherem Selbst), platt gesagt egal ist, was dein Ego will, und wie es sich vor spirituellen Lebensprüfungen drücken will. Sie werden kommen…so oder so! 3 Spiele, deuten ziemlich, auf drei Aufgaben hin, die zu bewältigen sind. Die Enthauptung, die du erfahren würdest, würdest du verlieren, bedeutet schlicht und einfach, dass wenn es dir misslingt, dass zu erreichen, was du dir in deinem Herzen vorgenommen hast, weil du dem kleinen Ego gefolgt bist…nun dann wirst du dir selber Situationen im Leben erschaffen, die dir dann vor Augen führen werden, dass du „so“ nicht mehr spielen kannst!

Alles liebe,
Tobias