Wir sind auf der Suche nach einer Kaffeemaschine, die mit möglichst wenig Plastik hergestellt wird. Von der Umweltproblematik abgesehen (Rohstoff Erdöl) möchten wir auch verstärkt vermeiden, Plastik in Verbindung mit heißem Wasser als Lebensmittel zu nutzen. Die Abgabe von Bisphenol A z.B. (aus Babyfläschchen) ging ja vor einiger Zeit durch die Medien…
Also: Für Tipps wären wir dankbar!
Liebe Grüße, David
Hallo,
Direkt eine Kaffeemaschine kann ich Dir leider nicht empfehlen.
Ich benutze einen Edelstahl - Wasserkocher und brühe durch einen Keramik - Filteraufsatz ( für herkömmliche Filtertüten ) den Kaffee per Hand .
mfg
nutzlos
Das ist meiner Meinung nach auch die leckerste Art Kaffee zu machen:wink:
Hi, ja natürlich, die meisten mit E61 Brühgruppe haben keine Plastikteile an den relevanten Stellen,
natürlich auch viele andere St-Maschinen.
OL
Hallo,
Zudem auch simpel wie preiswert und ohne unnütze Staubfänger.
Den Filtertrichter spült man nach dem Brühen fix mal aus und " tutti "
Melitta Benz hat es möglich gemacht.
mfg
nutzlos
Danke für eure Antworten! Ein Porzellanfilter und eine Kanne drunter - das werden wir jetzt erstmal ausprobieren! Vielleicht gewöhnen wir uns ja dran…
Liee Grüße, David064
Prost,
Wir sind auf der Suche nach einer Kaffeemaschine, die mit
möglichst wenig Plastik hergestellt wird.
wenns auch eine Mokkamaschine sein darf, empfehle ich solche von Ilsa siehe auch hier
Der Kaffee ist lecker und die Maschine leicht zu reinigen und sehr stabil. Schön ist sie m.E. zudem.
Gandalf
Hallo,
Brühe für mehrere Tassen den Kaffee gleich in eine passende Kanne.
Es spricht auch nichts dagegen, wenn für eine Extra - Tasse noch etwas frisches Pulver auf den Prütt des kurz zuvor benutzen Kaffeefilters gegeben wird.
mfg
nutzlos