Hallo Experten, ich baue an einem Modellflugzeug und benötige nun Vierkanthölzer in überlänge. Das längste was ich bisher erhalten habe, waren maximal 1500 mm Länge. Weiß jemand, ob es diese Kanthölzer in überlänge gibt? Freu mich auf Nachricht.
Das längste was ich bisher
erhalten habe, waren maximal 1500 mm Länge. Weiß jemand, ob es
diese Kanthölzer in überlänge gibt?
Ja gibt es, bis 3m problemlos. Darüber wird es etwas schwieriger.
Bis 2m gibt es im Baumarkt.
Ansonsten einfach beim Schreiner bestellen, der hat 3-5m Bohlen und sägt die Kanthölzer einfach da raus.
ein 1×1cm Holz macht natürlich kein Sinn in 3m Länge, da würde man einfach 2verzinken die Klebung hält mehr als das Holz.
Das längste was ich bisher
erhalten habe, waren maximal 1500 mm Länge. Weiß jemand, ob es
diese Kanthölzer in überlänge gibt?
Ja gibt es, bis 3m problemlos. Darüber wird es etwas schwieriger.
Bis 2m gibt es im Baumarkt.
Ansonsten einfach beim Schreiner bestellen, der hat 3-5m Bohlen und sägt die Kanthölzer einfach da raus.
ein 1×1cm Holz macht natürlich kein Sinn in 3m Länge, da würde man einfach verzinken die Klebung hält mehr als das Holz.
hallo margitta,
ich würde dir raten in eine tischlerei zu gehen,da bekommst du was du möchtest.hier in berlin haben die meisten modellgeschäfte auch nur ständer mit meist 100mm,doch bei werken spielen schenken auch überlängen, nur recht teuer wie ich finde-ich fragt in einer tischlerei und bekam sie fast geschenkt im vergleich 
ich hoffe das könnte dir helfen? LG