Hallo,
der Titel sagt alles. Es ist egal ob Karte oder komplettes Gerät oder Software für Notebook. Eine allgemeine Landkarte machts nicht, leider.
Viele Grüße
Selorius
Hallo,
der Titel sagt alles. Es ist egal ob Karte oder komplettes Gerät oder Software für Notebook. Eine allgemeine Landkarte machts nicht, leider.
Viele Grüße
Selorius
Hallo,
der Titel sagt alles. Es ist egal ob Karte oder komplettes
Gerät oder Software für Notebook. Eine allgemeine Landkarte
machts nicht, leider.
Hallo,
hier http://www.ourfootprints.de/gps/mapsource-island.html bekommst du eine kostenlose Topokarte von Island (ganz runter scrollen und die Exe-file Downloaden)
Um sie auf dem Pc oder einem Garminnavi zu nutzen benötigst du Mapsource http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?.. von Garmin (auch Freeware)
Viele Grüße
Markus
Hallo Markus,
habe Garmin auf meinem PDA. Die Karten habe ich hoffentlich richtig in eine Karte konvertiert (runde 16 MB-File). Doch auf dem PDA erhalte ich die Karte nicht (Garmin läuft einwandfrei). Muß ich was einstellen, habe ich bei der Konvertierung was falsch gemacht? Oder bist du so nett und kannst für mich die Karte nochmal richtig konvertieren, so das ich das File nur noch auf den PDA ins Garmin-Verzeichnis kopieren muß? Ich weiß, bin ein DAU.
Supervielen Dank!
Selorius
Hallo Selorius,
Muß ich was einstellen, habe ich bei der
Konvertierung was falsch gemacht?
Lt. Angaben auf der Downloadseite sollte bereits eine Garminkarte in Mapsource eingebunden sein um die des Island Anbietrs integrieren zu können.
Versuch mal eine der Freien Garminkarten (zb. diese http://www.maptk.dnsalias.com/Maps/)Südtirol.exeS%C3%BCdtirol.exe)
Nach der Installation sollten beide Karten (Südtirol und Island) in Mapsource sichtbar sein.
Es ist zwar auch keine Original Garminkarte aber es könnte dennoch funktionieren.
Viele Grüße
Markus
Hallo Markus,
nun ja, die Island-Karte ist schon da (Menü-Karteneinrichtung-Detailkarten). Aber ich sehe auf dem Display nur schwarz mit Koordinaten, die weit weg von Island sind. Ich weiß ich sehe den Wald vor Bäumen nicht, wo kann ich bei Garmin Standortkoordinaten eingeben, damit ich auf Island lande?
Viele Grüße
Selorius
Hallo,
nun ja, die Island-Karte ist schon da
(Menü-Karteneinrichtung-Detailkarten). Aber ich sehe auf dem
Display nur schwarz mit Koordinaten, die weit weg von Island
sind. Ich weiß ich sehe den Wald vor Bäumen nicht, wo kann ich
bei Garmin Standortkoordinaten eingeben, damit ich auf Island
lande?
Mapsource dient nur um Routen zu planen und auf das jeweilige Garmingerät zu übertragen,also nicht um zu navigieren.
Allerdings gibt es auch hierfür eine Lösung die aber angeblich leider nur mit einer GPS-Maus von Garmin funzt.
http://www.silvia-kurt.de/gps/nroute/nroute.htm
Viele Grüße
Markus
Hallo,
habe ein Dell-Gerät mit GPS-Maus auch von Dell. Scheint aber zu funktionieren. Zumindest erhalte ich GPS-Daten. Nur eben Island ist immer noch weit weg. Auf meinem Display werden die exakten Koordinaten dargestellt. Es muß doch irgendwie möglich sein, die Karte von Island in einer Voransicht hinzubekommen. Ich brauche das Routing nicht unbedingt, möchte jedoch die Karte mal vorab sehen, ohne mittels GPS vor Ort erst in den Genuß zu kommen. Gibts bei Garmin einen „offline“-Modus?
Viele Grüße
Selorius
Es muß doch irgendwie möglich
sein, die Karte von Island in einer Voransicht hinzubekommen.
Ich brauche das Routing nicht unbedingt, möchte jedoch die
Karte mal vorab sehen, ohne mittels GPS vor Ort erst in den
Genuß zu kommen. Gibts bei Garmin einen „offline“-Modus?
Hm,wird die Karte Island-Topo in der Symbolleiste (Kartenauswahl) von Mapsource links oben angezeigt sollte sie auch in dem Programm zu sehen sein.
Ich hab die Karte mal auf mein Mapsorce installiert,sie ist ohne Probleme zu sehen.
Du kannst vielleicht noch versuchen den Kartenmaßstab zu vergrößern (1000 km)um die Karte zu finden und dann in den Kartenbereich zu zoomen.
Viele Grüße
Markus
Hallo Markus,
supervielen Dank! Jetzt endlich habe ich alles hinbekommen. Die Karte ist echt super, kann man gut damit klarkommen. Somit ist wenigstens der Teil für meinen Island-Urlaub abgesichert.
Danke!
Selorius