Gibt es kein stabiles Windows XP ?

Mein XP Betriebssystem zeigt Tag für Tag Fehler an, kann mir zur Zeit nur damit helfen das ich die Klick Wartung mit TunUp2007 durchführe.
Warum verändert sich Windos immer wieder ???
Kann man windows XP reparieren, zb. in dem man einfach XP neu über die bereits installierte Version installiert ?? Oder gibt es etwas besseres wie TuneUp ??? um das Bertriebssystem stabiel und schnell zu erhalten?

Hi Andeu

Mein XP Betriebssystem zeigt Tag für Tag Fehler an, kann mir
zur Zeit nur damit helfen das ich die Klick Wartung mit
TunUp2007 durchführe.

tja, was machst du denn damit?

Kann man windows XP reparieren, zb. in dem man einfach XP neu
über die bereits installierte Version installiert ??

schon, aber es macht nur Sinn, wenn einige Systemdateien zerschossen sind.

Oder gibt
es etwas besseres wie TuneUp ??? um das Bertriebssystem
stabiel und schnell zu erhalten?

yep: Neuinstallation. Anschliessend alle Updates installieren, deine Standardprogramme, die du so brauchst und alles so einstellen, wie du gewohnt bist.
Dann nimmst du ein Image-Backupprogi à la Acronis True Image und machst einen Backup deiner Winpartition.
Wenn dein Win wieder langsam wird und/oder Fehler produziert, machst du die HD platt, bügelst das Backup auf und arbeitest wieder wie am ersten Tag.
Und fürs Testen oder Eperimentieren mit neuen Progis installierst du per VMware ein virtuelles XP. Das kannst du so oft zerschiessen, wie du lustig bist :smile:

Gruss
ExNicki

Hallo Fragewurm,

Mein XP Betriebssystem zeigt Tag für Tag Fehler an, kann mir
zur Zeit nur damit helfen das ich die Klick Wartung mit
TunUp2007 durchführe.

Meine machen das nicht !
Obwohl die vor Jahren das letzte mal installiert wurden.

Na gut, es gibt ja laufen Updates.
Aber vermutlich ist dein TuneUp das Problem.
Diese ganzen Tools machen oft mehr kaputt, als sie nützen, besonders wenn man nicht versteht was da vor sich geht.

MfG Peter(TOO)