Gibt es keine Fragen dazu?

Scheint mir so. Vielleicht können nicht allzu viele Leute was mit „urban gardening“ anfangen.
Für mich wäre das z.B. die Frage, ob ich auf dem Balkon Kartoffeln anbauen kann.
Also eher" Gärtnern auf kleinstem Raum".

LG
Rebekka

Hallo Amokoma,

mit der Annahme, dass „urban gardening“ nicht allen Lesern hier ein Begriff ist, könntest du durchaus richtig liegen!

Auch das zählt meiner Meinung nach dazu, also gärtnern (oder was man halt dafür hält - Blumen oder Kräuter oder Gemüse oder Obst oder…)

1. privat auf dem (auch Mini)Balkon
  2. öffentlich im wirklich urbanen Bereich. Dazu passt etwa ein kleiner Park, der auf einmal ein - von der Stadtgemeinde gesponsertes - Hochbeet mit Kräutern enthält (bei uns hinter der Stadtpfarrkirche; wird von allen gepflegt und geerntet, die daran Freude haben!) oder auch das (eigentlich nicht offiziell gestattete) Säen/Pflanzen von Blumen/… in Bereichen, die nicht wirklich dafür vorgesehen sind/waren, z.B. Grünstreifen zwischen Straße und Radweg,…
  3. im „grünen“ urbanen Bereich, also dafür (mittlerweile) ausgewiesenen Plätzen.Das wird bei uns etwa als „Gemeinschaftsgarten“ bezeichnet und wird von Personenn in Eigenregie und für sich selbst bewirtschaftet. Früher hätte man dazu wohl „Schrebergarten im Stadtbereich“ gesagt.

Ob das jetzt genügend Diskussionsstoff bieten wird?
Einigen wird sicher dazu etwas einfallen :smile:

Gruß

dafy

Servus,

das ist Count Doka grade egal. Das ist nicht die einzige Unter-Subkategorie, die überhaupt nur erfunden wurde, um ein Wort unterzubringen, das Tante Google angeblich gerne hat.

Als vor einigen Wochen schon mal lt. Annie das Thema „Reduzierung der Kategorien durch Verschrotten des allergrößten Unfugs“ auf der Tagesordnung stand, wurde sie nochmal mit Geduld darüber aufgeklärt, wie die Themenübersicht zustande gekommen war und wie das jetzige Chaos zusammengeschustert worden ist. Es kann gut sein, dass sie das sogar verstanden hat.

Aber irgendwelche Folgen braucht man bei solchen Dingen nicht zu erwarten. Jedes Bäuerchen von Kalif Doka hat Verfassungsrang, da zählen keine Argumente.

Schöne Grüße

MM

Das hört sich ein bißchen hoffnungslos an. Mag sein, dass das so ist, wie Du erklärst. Ja, es gibt durchaus quatschige Unterkategorien und Durcheinander auch in den Oberkategorien.
Ich vermute mal sehr schlicht, dass sich bei Menschen dummes Verhalten schneller fortsetzt als klügeres, weil es zumindest auf den ersten Blick viel einfacher ist. Und auch durch Zustimmung belohnt wird.
Das sollte aber nicht so viel bedeuten. Das Recht auf Dummheit ist unbenommen. Ich halte nur nichts davon, sie zu fördern.
LG