Gibt es keine Singapur-Nudeln mehr bei Aldi Nord?

Ich bin immer extra wegen der Singapur Nudeln aus der Kühltheke zu Aldi Nord statt zu einem anderen Supermarkt gefahren. Jetzt ist das Regal ständig leer, obwohl das Schild noch dran pappt. Weiß jemand was da los ist? Sind die noch im Sortiment oder nicht? Bei uns im Aldi laufen zu meinen Einkaufszeiten leider nie Mitarbeiter mit Freizeit rum, die man fragen könnte.

Aldi Nord sagt, sie seien nicht mehr im Sortiment: https://www.aldi-nord.de/suchergebnisse.html?query=asia%20green%20garden%20fertiggericht&searchCategory=Suggested%20Search

Und weil bei Aldi Nord so wenige „Mitarbeiter mit Freizeit“ beschäftigt sind, pappt halt das Schild noch dran.

Vorsicht! Das Gericht, das üblicherweise als Singapur-Nudeln bezeichnet wird (Gebratene gekochte Reisnudeln, Austernsoße, Currypulver, Paprika, Rührei, Schweinefleisch, Garnelen) ist keine passende Alternative zu den gekochten Weizengrießnudeln mit Fleischwurst, Triphosphat, Natriumascorbat, Natriumnitrit, Lauch und Leipziger Allerlei, die von Aldi Nord so getauft worden sind.

Die ALDI-Version, die mutmaßlich in Singapur als „Bavarian Octoberfest-Noodles“ feilgehalten wird, lässt sich aber mit Haushaltsmitteln ziemlich einfach herstellen. Einzelheiten dazu lt. Etikettierung:

Gekochte Nudeln 60% (Wasser, Weizengrieß), Gemüse (Lauch 7,0%, Erbsen 3,9%, Karotten 3,3%, Mais 1,0%, Zwiebel 0,8%, grüne Paprika 0,4%, rote Paprika 0,3%), grobe Schinkenwurst gewürfelt 7,2% (Schweinefleisch 70%, Wasser, Tapiokastärke, Salz, Stabilisator: Triphosphate, Antioxidationsmittel: Natriumascorbat, Konservierungsstoff: Natriumnitrit), Rapsöl, Wasser, pasteurisiertes Vollei’ 2,4%, Zwiebelpüree, Zucker, Salz, Tomatenmark, Gewürze, Aroma, Knoblauchpüree, geriebene Kokosnuss, Kräuter. aus Bodenhaltungseiern. Nudeln aus Europa.

Mit Stärke zusammengepappte Fleischwurst gibt es beim freundlichen Türken an der Ecke.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Interessant, ich habe gestern bei Aldi Nord meine wichtigen Marshmellows vermisst ,(für’n Frühstückskaffee). Das dazugehörige Schild war auch weg.
Auf Nachfrage bei einer Mitarbeiterin : „Die gibt es nur manchmal, als Angebot.“.
Aha. Ich kaufe die seit Jahren dort, und die hatten sie immer.

Jahresinventur/Produktpalette 2024, oder was?

1 Like

Servus,

für

ein angebrachter und ziemlich verbreiteter Zeitpunkt, weil das Sortiment in den Wochen 2. Advent bis 6. Januar ganz regelmäßig anders ist als sonst und es auf diese Weise weniger störend wirkt, wenn dann halt auch sonst alles mögliche anders ist, gefloppte Artikel nicht mehr angeboten oder mit einem anderen Namen in einer anderen Farbe verpackt ein bisselchen teurer angeboten werden usw.

findet nur noch bei sehr wenigen Lebensmitteleinzelhändlern statt. Die beiden Aldis und Lidl praktizieren schon lange die permanente Inventur, bei den anderen weiß ich es nicht, aber es würde mich sehr wundern, wenn man bei einem so ausgefeilten Warenwirtschaftssystem halbe und ganze Tage Umsatz mit Zählen, Messen und Wiegen verschenken würde.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Ich kann bestätigen, dass es die bei uns auch immer gab. Ich werde beim nächsten Einkauf mal darauf achten, ob sie noch im Sortiment sind.