Gibt es keine Tuner mehr ?

Hallo Leute,

gestern ist es passiert: mein Tuner (ich meine das Radio-Teil meiner antiken Stereo-Anlage) hat den Geist aufgegeben …

Nun dachte ich mir so:„Sei ein Fuchs und kauf dir nen neuen !“

Sowas scheint es aber im Zeitalter von Dolby-Digital und DVD-Receivern nicht mehr zu geben. Ich habe diverse Discounter (MM, Pro-Markt usw) abgeklappert und mir die Finger wund telefoniert, aber entweder kosten die Teile so um die 1200 Euro, oder es ist nix zu bekommen. Selbst bei Conrad haben die mich angeschaut, als wollte ich n Röhrenradio haben…
Er soll ja nicht viel können (und kosten)…
Ich könnte mir ja jetzt son neuen Klumpatsch wie ein Tuner-Verstärker-DVD-Player-Spühlmaschine-mit17Boxen-all-in-one-Gerät kaufen, aber das sehe ich garnicht ein :smile: !
Mein Verstärker tuts noch ohne Ende (hoffe ich), der DVD-Player ist nichtmal 0,5 Jahre alt und ausserdem ist demnächst n neuer Rechner fällig. Der kostet ja nu auch n bisschen was.

Gebraucht-Gerät beim 2.-Hand-Shop, eBay ?
Oder doch komplett neu ?

Was meint ihr ?

Grüsse von Carsten

doch
Hi,

auch hier wieder ein Hinweis auf Sony: Alleine die haben noch drei „nackte“ Tuner im Programm (zwischen 160 und 1200 Euro), die weder Radio empfangen noch austrahlen und außerdem weder staubsaugen noch abspülen können (obwohl ich sowas doch schon recht praktisch fände).

Gruß
Christian

Hi Christian,

auch hier wieder ein Hinweis auf Sony: Alleine die haben noch
drei „nackte“ Tuner im Programm (zwischen 160 und 1200 Euro),
die weder Radio empfangen noch austrahlen und außerdem weder
staubsaugen noch abspülen können (obwohl ich sowas doch schon
recht praktisch fände).

nunja, wer wäre nicht gerne Herr einer eierlegenden Woll-Milch-Sau, feuerfest und schwimmfähig …
wenn du sagst, sony hätte noch nen Tuner (das Teil für 160 Euro würde mir schon reichen), der auch noch Radio empfängt (darum geht es mir in 1. linie *g*), dann werde ich den HIFI-Fritzen meines Vertrauens mal antriggern, ob er sowas besorgen kann…

Ich habe eben festgestellt, dass ich noch das alte „camping-Radio“ habe, is sogar Stereo, möglicherweise kann ich die gute, alte, Fisher-Verstärker-Ricke davon überzeugen (mit nem bisschen Bastelei), mir die hier zugänglichen Radio-Sender in halbwegs vernünftiger Klangstärke ins Ohr zu hauen :smile:

Gruss,

Carsten,
der *nudochmalkurzaufdiesony-seiteschaut*

kaufempfehlung…
Hallo Carsten!

Also ich habe mir vor einiger Zeit einen Tuner von Sony für ´n Appel und n´ Ei zugelegt. Ich glaube es waren um die 150 DM. Das Gerät hat die Bezeichnung ST-SE 520. Bin vollends zufrieden mit dem Gerät. Mußt dich mal im Handel danach erkundigen. Einziger Wehrmutstropfen war das Nichtvorhandensein der sonst üblichen Waschprogramme, weshalb ich mir dann die Waschmaschine noch separat kaufen musste :smile:. Dafür verbraucht das Radio dann aber auch weniger Wasser und Strom, und klingt zudem nicht so monoton.

Gruß

Michael

Hi, michael

trotz mehrfacher nachfrage bei bekannten fachhändlern(sowat gibbet nixe mehr, Tuner nur als Tuner…tztzt, (von welchem Planet kommst du ?") und anforderung des, von dir favorisierten Gerätes, habe ich so langsam das gefühl, ich könnte mich auch locker in die tuner-mässige grube legen…
die jungs(mädels) haben nichtmal nach nennung der marke/serie bock drauf, nen schnödes radio zu verkaufen :frowning:

ich fasse es nicht…

Grüsse von Carsten

steige gerade auf homecinema und ds um. und kauf mir nen tuner wie du ihn nicht willst. daher mein angebot. denon auf klang gezüchtet zum schnäppchenpreis. wenns dich interessiert gib ne mail
mike