Gibt es keinen Eierkocher mit digitaler Einstellung?

Das sehe ich auch so. Elektrische Eierkocher sind überflüssig.

ja, zu Gast bei einer Familie, die so ein Dings hatte.

Ich hab mir dabei übrigens abgekuckt, dass ich seither Eier in einem kleinen Pott mit stabilem Boden koche, dem es nichts ausmacht, wenn er einen Moment trocken geht. Dabei kommt dann nur so viel Wasser rein, wie die Eier brauchen, bis sie frühstücksweich oder salathart sind. Ist betreffend Energieeffizienz ganz sinnig.

Ja. Ich hab mir aber nie die Mühe gemacht, auszurechnen, ob der im Vergleich zum Eierkochen auf dem Herd geringfügig niedrigerer Stromverbrauch auch nur entfernd die Anschaffungskosten eines Eierkochers decken kann. Fand die Anschaffung schlicht immer überflüssig.

Eierkocher.

Wenn dann irgendwas beschrieben oder zu sehen ist, was man dreht, was leuchtet, piept oder blinkt, ist das Dings aus dem Rennen.

Leichter geht es übrigens, wenn man den Händler für elektrische Haushaltswaren danach fragt. Das Lockvogelangebot für 4,99 € hat der natürlich nicht, aber in der Größenordnung 15 € sollte er was besorgen können.

Bei Rossmann hab ich grade einen für (inkl. Lieferung frei Haus) knapp 15 € gesehen, bei dem in der Beschreibung steht inkl. Messbecher mit Härtegrad-Skalierung, das ist eindeutig.

Schöne Grüße

MM

Vielen Dank für Deine ausführliche Erläuterung.

Gerade habe ich bei den Amazonen so ein Teil bestellt (WMF-Eierkocher für 1-2 Eier). Bin mal gespannt, welche Erfahrungen ich damit mache.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.