Gibt es Kerzen für die Wüste?

Freunde in Afrika können nur elektr. Kerzen benutzen, Weihnachten ist da nämlich Sommer. Gbt es eine Möglichkeit, Kerzen so zu präparieren, dass sie nicht weich werden? Oder wo kann man sowas kaufen? der örtliche outdoorladen kann ncht helfen, bräuchte also eine konkrete Adresse

Hallo Rolf,
leider kann ich Dir da auch nicht helfen. Aber warum gehen denn „normale“ Kerzen nicht? Bei uns im Sommer können wir ja auch ohne Probleme welche anzünden, auch bei 40 Grad zerlaufen mir diese nicht.
Wünsche viel Erfolg bei der Suche!

Keine Ahnung; war noch nie südlich des Äquators an Weihnachten - sorry!
Markus

Leider kann ich Dir nicht helfen. Als wir in Saudi-Arabien waren, haben wir Kerzen in klimatisierten Räumen oder nachts in der Wüste (kalt - Transport tagsüber in Kühltasche) verwendet.
Beste Grüße
Matthias

Hallo Rolf !
Das "kerzenproblem " ist natürlich auch uns bekannt und ich kann dir leider keine lösung anbieten ! Allerdings habe ich mal in Okahandja kerzen aus einem glaskolben gesehen , die wie eine petroleum lampe funktionierten. Woher die bezogen wurden , ist mir nicht bekannt ! Lg

Danke für den Tipp!

Nein mir sind keine hitzebeständigen Kerzen bekannt.
Allerdings ist in der Sahara Weihnachten im Winter und so scheinst du wohl die Wüsten im südlichen Afrika zu meinen, z.B. Namibia.
Dort sollte die Infrastruktur doch so gut sein, dass mann seine Kerzen im normalen Geschäft kauft und dann in der Kühltasche überallhin transportieren kann.
Beim Abbrennen der Kerzen sollte es abends wohl kühl genug sein…

Ich bin Wachszieher, natürlich gibt es „Wärme-Resistente-Kerzen“ nennen sich schlicht: „Stearinkerzen“. Stearin ist ein sehr kristallines Wachs, welches sich nicht biegt, sondern bei überbelastung bricht. Der Schmelzpunkt liegt sehr nah am Erweichungspunkt. Hoffe geholfen zu haben.

Danke!