Hallöchen,
für mein Auto besitze ich eine reine Haftpflichtversicherung (also keine Teil- oder Vollkasko) aufgrund des Alters meines KFZ. Nun habe ich mir aber ein etwas teureres Autoradio zugelegt. Kann mir jemand sagen, ob ich hierfür eine separate Diebstahl Versicherung für das Radio abschliessen kann? Ich meine, schonmal etwas in dieser Richtung gehört zu haben, dass man speziell sein Radio im KFZ für ca. 15 Euro im Jahr versichern lassen kann.
Falls mir hierbei jemand helfen kann, würde ich mich freuen.
Gruss,
matrixxxx
Mir ist das unbekannt, machen Sie doch eine Teilkaskoversicherung!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
also, ich kenne das bis jetzt auch nicht.
Versichert ist dsa Autoradio bei Diebstahl definitiv über die Teilkasko.
Daher wäre dort eine Versicherung wahrscheinlich noch sinnvoll.
Gruß
Jürgen
Hi
In der Regel sind in der Teilkasko-Versicherung mitunter auch Gegenstände versichert, die fest mit dem Auto verbunden sind. Als mein altes Auto aufgebrochen wurde zahlte die Versicherung das Autoradio und die ganze Anlage (hatte Teilkasko ohne SB) da Boxen,Verstärker sowie Autoradio mittels Halter& Schrauben mit dem Auto verbunden waren.
Teilweise sind jedoch auch lose Gegenstände mitversichert, z.B. wenn deine Uhr im Auto liegt und mitgenommen wird.
Frag mal bei der Hausratversicherung an ob die des Ding mitversichern - oder mach Dir nen Kostenvergleich für ne Teilkasko. Damit haste den Vorteil, dass auch Kleinigkeiten wie Spiegel, Scheiben etc. mit dabei sind - und Du je nach Selbstkostenanteil was bei Ersatz/ Reparatur dazu bezahlst oder wenn (wie ich) SB ohne Zuzahlung das Ding dann komplett kolo kriegst.
Müsste mal schauen, was des bei uns für nen Unterschied macht mti/ohne TK
Frag mal bei der Hausratversicherung an ob die des Ding
mitversichern - oder mach Dir nen Kostenvergleich für ne
Die Hausrat versichert das im Auto eingebaute Radio auf keinen Fall.
Oh
Frag mal bei der Hausratversicherung an ob die des Ding
mitversichern - oder mach Dir nen Kostenvergleich für ne
Die Hausrat versichert das im Auto eingebaute Radio auf keinen
Fall.
Oh dann war i hier falsch informiert - Sorry
Erstmal danke für die schnellen Antworten. Ich hatte bis vor einem Jahr eine Teilkasko. Mit Teilkasko und 150 Euro Selbstbeteiligung habe ich ca. 110 Euro im Jahr mehr bezahlt also momentan für meine reine Haftplichtverischerung.
Also wenn ich das so richtig erlesen habe, ist das Radio im Auto nur gegen Diebstahl versichert, wenn man mindestens eine Teilkasko abgeschlossen hat?! Über eine Haftplicht oder eine eventuelle Zusatzversicherung ist dies nicht möglich?
Tja, dann muss ich wohl überlegen, ob ich 100 Euro mehr im Jahr ausgebe, damit mein Radio versichert ist (unter anderem versteht sich).
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]