Hallo, ich habe ja nun schon einige anbieter für Downloads aus dem Usent gesehen, Fileshare, Usenext etc. etc.
Gibt es den für das Usenet auch eine kostenlose Möglichkeit für downloads?
Hallo Zoomi
Gibt es den für das Usenet auch eine kostenlose Möglichkeit
für downloads?
Mir ist keiner bekannt. Zumindest kein zuverlässiger/seriöser Anbieter.
Die Binary-Groups erzeugen eine Menge Traffic. Die Server, die solche Newsgroups bereithalten, müssen daher entsprechend grosse Kapazitäten aufweisen. Der Speicherplatz plus der Traffic mit dem Hoch- und Runterladen ist nicht gratis, daher sind solche Angebote in der Regel kostenpflichtig.
Du musst Dir auch bewusst sein, dass da viel urheberrechtlich geschütztes Material zu finden ist. Von daher ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis die Musik- und Filmindustrie auf dieses Medium aufmerksam werden…
CU
Peter
Das Usenet ist kostenlos.
(Ausser Verbrauchskosten wie Online-Gebühr etc.)
((Gilt generell für Internet-Nutzung.))
Und es gibt etliche Seiten für kostenlose Downloads im „www“.
Aber wo ist der Zusammenhang?
Ich muss gestehen, diese Frage verstehe ich nicht.
Y_Q
Hallo, ich habe ja nun schon einige anbieter für Downloads aus
dem Usent gesehen, Fileshare, Usenext etc. etc.
Gibt es den für das Usenet auch eine kostenlose Möglichkeit
für downloads?
Hey,
das Usenet an sich ist ja kostenlos… nur die Bereitstellung der Server mit den Download Volumen eben nicht. Es gibt zahlreiche kostenlose Newsserver von Universitäten… da findest du aber nur Skripte und Bücher…
Was du auf jeden Fall mal nach googlen solltest sind folgende Begriffe: Newsserver, NZB, Newsreader, Usenet Provider.
Für Anfänger sind vor allem solche einfachen Anbieter wie: http://www.usenetkostenlos.org/ zu empfehlen… da musst du dich nicht unbedingt um NZB Files auseinander schlagen…