Gibt es kreatives Ticketing bei Linienflügen noch?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe gerade dieses Forum entdeckt und mich ein wenig eingelesen. Hier sind echt Leute mit Ahnung!

Daher versuche ich es mal mit einer Frage. Denn wenn ich nicht reisen darf, plane ich wenigstens eine Reise :yum:

Ich lese immer wieder vom kreativen Ticketing. Früher konnte man wohl tolle Schnäppchen machen, indem man Tricks beim Ticketkauf angewendet hat. So war der Linienflug in die USA auf einmal um die Hälfte günstiger. Leider finde ich im Netz nicht wirklich etwas Konkretes, was auch aktuell ist. Gibt es heute noch das kreative Ticketing, um an Schnäppchen zu kommen?

LG
der Kreative

Gibt es noch Linienfluege in die USA?
Wird es in 3 - 6 - 9 Monaten wieder Linienfluege geben? Vielleicht, und dann wenige.

Hallo Kreativer,

naja, ein Linienflug in die USA für die Hälfte sei mal so dahingestellt.

Es gibt aber ein paar Tricks, um bestimmte Tarifregeln bei Linienflügen auszubremsen.
So kann z.B. ein Return Flug (Hin- und Rückflug) günstiger sein, als ein One-Way Flug (einfacher Flug).
X über Y nach Z und zurück könnte unter Umständen billiger sein als einfach nur Y nach Z und zurück.
Nur um mal 2 Beispiele zu nennen…

Einige Reisebüromitarbeiter sind da ausgefuchste Kenner.
Im Netz findet sich dazu nicht wirklich viel.
Einen guten Einstieg mit praktischen Beispielen bietet aber die Seite flughaus. de
Vor allem gehen die auch darauf ein, was bei der Zauberei alles schief gehen kann.

Wie das mit der Fliegerei in Zukunft weitergeht, müssen wir erst einmal abwarten, bis sie wieder anläuft.
Entweder wir werden viel günstiger fliegen, oder viel teurer.
Warten wir’s ab.

Schöne Grüße
mundraub

[Werbelink unklickbar gemacht vom www Team]

Kreatives Ticketing gab es, und wird es in irgend einer Form auch immer geben. In wie weit es sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Aber Du kannst z.B. schon einen sehr günstigen Firstclass-Flug bekommen indem Du z.B. mit LH ab London über Frankfurt nach Brasilien fliegst. Der kostet dann rund die Hälfte des Fluges Frankfurt-Rio-Frankfurt, wodurch sich die separat zu bezahlenden Anschlussflüge nach London und ggfs. Übernachtungen schon lohnen können - vor Allem wenn Du noch die Meilen dazu rechnest, die Du bekommen kannst.

Solche Sonderfälle gibt es immer wieder mal. Kommt halt darauf an ob Du Deine Reisepläne den Angeboten untwerfen willst oder andersrum - und kommt darauf an, was in der Zukunft so alles passiert.

bye
Rolf