Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich meinte indes Kreditkarten im orignären Sinne, also credit cards (mit Kreditfunktion) und charge cards (ohne diese Funktion).
Mein Gedanke war respektive ist, ob es denn Kreditkarten ohne eine Abhebungsfunktion gibt bzw. geben kann.
Diese Vorstellung entsprang aus einem Artikel, welchen ich über den historischen Kontext über Kreditkarten gelesen haben. So entstanden unsere heutige Karten an und für sich aus reinen Zahlkarten, die später um eine Abhebungsfunktion (wohl auch als Sonderleistung, mitunter ähnlich der derzeit vielfach gewährten Versicherungen) ergänzt wurden.
Mit Ihrer Beifügung „Und …“ meinen Sie Karten im von mir soeben genannten Sinne, also credit bzw. charge cards?
Sofern dies der Fall sein sollte: Kann man dann als Kunde die Abhebungsfunktion begrenzen, weil die Stundungsfunktion nur im Falle des PoS-Einsatzes eingreift?
Ich wüsste einfach gerne, ob solche Karten existieren; und falls ja, welche Bank solche Karten emittiert (vll. auch nicht in der BRD, aber in der EU).
Könnten SIe mir insofern einen link senden?
Jedenfalls aber möchte ich sagen:
Nochmals vielen Dank für ihre schnelle und freundliche Antwort! (Ich bin noch neu hier und hatte meine Frage nicht hinreichend konkret formuliert, jedenfalls bin ich jetzt schon begeistert, wie schnell man hier eine ordentliche Antwort bekommen kann.)
Nochmals herzlichen Dank!
Mit den besten Grüßen und einen angenehmen Tag wünschend!
–