Guten Tag,
bevor ich mein Geld in einen neuen LCD Fernerseher investiere, möchte ich auch gleichzeitig für die nächsten Jahre ein Produkt haben, an dem ich Freude habe. Ich wollte gerne einen LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung kaufen. Dieser sollte auch einen Tuner für Satellitenempfang haben. Leider finde ich keinen Fernseher, der das beinhaltet. Gibt es DVB-S bei LED-Technik überhaupt oder ist die schmale Einbautiefe der Grund, warum es bisher noch nicht realisiert worden ist?
Vielen Dank
Grüße
Manfred
hallo,
bis jetzt sind noch keine dieser geräte auf dem markt. ich vermute es liegt daran da diese geräte erst neu auf dem markt sind, bin aber sicher dass es in naher zukunft welche auf den markt kommen werden. entweder warten sie bis diese geräte auf dem markt sind oder sie kaufen sich einen mit einem hd-receiver dazu.
MfG Altiyaprak
Ok, das habe ich mir fast gedacht. Vielen Dank und Grüße Manfred
Moin moin,
eine Übersicht der aktuellen LCD-TV-Geräte mit LED-Backlight (Hintergrundbeleuchtung), auch LED-TV genannt, findet man zum Beispiel hier, jedoch aktuell alle OHNE DVB-S:
http://www.led-hd-tv.de/
Wenn es welche MIT DVB-S gibt, werden die dort bestimmt auch aufgeführt werden.
Ich empfehle einen externen DVB-S-Receiver. Vorteile sind: man kann schauen, welcher einem am meisten zusagt (Qualität, Funktionsumfang); der Sat-Empfang ist auch für das nächste TV-Gerät/Beamer gesichert.
Viele Grüße!
Mittlerweile mehr als genug