Gibt es Liebe ?

Ich denke oft darüber nach. Gibt es diese klischeehafte Liebe, die beginnt und nie wieder endet? Ich glaube nicht, jedenfalls kommt sie nur sehr sehr selten vor. Und ich meine nicht die „Liebe“ zu Eltern, Tieren oder Verwandten. Ich meine das Gefühl, welches zwischen zwei wildfremden Menschen entsteht und als Liebe bezeichnet wird

Ich halte es für statistisch unwahrscheinlich, genau die Frau zu treffen, mit der ich mein Leben verbringen kann. Sicherlich gibt es diese perfekte Frau irgendwo für mich, vielleicht sogar 100 mal.
Aber sie wohnt in Tokyo, im Dschungel oder auch in der Wohnung unter mir.

Einzig die Wahrscheinlichkeit verbietet mir diese perfekte Frau jemals zu treffen.

Was kann man da tun?

JA

…Gibt es diese klischeehafte Liebe, die beginnt und nie wieder endet?..

Ich denke oft darüber nach. Gibt es diese
klischeehafte Liebe, die beginnt und nie
wieder endet? Ich glaube nicht, jedenfalls
kommt sie nur sehr sehr selten vor. Und
ich meine nicht die „Liebe“ zu Eltern,
Tieren oder Verwandten. Ich meine das
Gefühl, welches zwischen zwei wildfremden
Menschen entsteht und als Liebe bezeichnet
wird

Ja klar ! Meine Großeltern waren bis zum Tode meines Großvaters 55 Jahre verheiratet und jeden Tag auf neue verliebt.
Heute klappt das nicht mehr so einfach, weil keiner sich so richtig einlassen will. Es wurde wohl alles etwas egoistischer.

Ich halte es für statistisch
unwahrscheinlich, genau die Frau zu
treffen, mit der ich mein Leben verbringen
kann. Sicherlich gibt es diese perfekte
Frau irgendwo für mich, vielleicht sogar
100 mal.
Aber sie wohnt in Tokyo, im Dschungel oder
auch in der Wohnung unter mir.

Es gibt 100.000 „Richtige“. Man selbst ändert sich im Zeitablauf und so auch die anderen. Es gibt viele mögliche Konstellationen, perfekt ist allerdings keine. Du wirst nicht umhin kommen, Dich manchmal mit Deiner Liebsten auseinanderzusetzen und auch manchmal an der ganzen Sache zu zweifeln. Aber das ist das Salz in der Suppe, da die Versöhnungsnächte die besten sind…

Einzig die Wahrscheinlichkeit verbietet
mir diese perfekte Frau jemals zu
treffen.

Keine Angst, mit der o.g. Anzahl der Möglichkeiten steigt auch die Wahrscheinlichkeit.
Du darfst halt nicht den Suchenden raushängen lassen und mit raushängender Zunge hinter den Mädels herlaufen.

Außerdem: die „Richtige“ gibt sich erst auf den zweiten Blick zu erkennen.

Gruß,

Mathias

Was kann man da tun?

Volltreffer :smile: -(n.t.)-
.

Danke !!

-))