… verkaufen die Rind? Wer kann mir da helfen?War noch nie in Indien würde gerne aber ihr kennt das ja die kosten!
Hallo Raphi22
McDonalds gibt es in fast allen größeren Städten. Rind wird nicht verkauft. Geflügelfleisch, Ziege und Schaffleisch, manchmal auch Fisch.
… verkaufen die Rind? Wer kann mir da helfen?War noch nie in
Indien würde gerne aber ihr kennt das ja die kosten!
Hallo,
in indien gibt es Mc Donalds oder ähnliches (so wie
Bürgerkingetc.)In Groß-u.Hauptstätten ist es zu uns
kaum unterschiede.Natürlich gibt es dort kein Rinfleisch,Warum auch?.Ausserdem kommt es darauf an,
wo man in Indien ist,zb.im Süden wo mehr Christliche
Inder leben.Eine Indienreise bei nichtkennen am besten
über eine Reisetour, es gibt auch dort Angebote und
in welchem Landesteil man reisen möchte. Goa am Meer
ist ganzjahrig zu bereisen,dort haben sich die indische
Kultur mit dem portugisischem wunderbar arrangiert.
Mit allem muß man denke ich schon mit 1200-2000€ rechnen.Indien ist ein sehr schönes Land,man muß
bedenken,daß in jedem Bundesland andere Kulturen
und auch Menschen gruppen sind. Deshalb sich vorher
gründlichvorbereiten,sich beraten lassen-was man sehen
möchte und welche Jahreszeit (Indien ist ein Subkontinent und daherverschiedene Wettereinflüsse
und Temperaturen und Jahreszeiten.
Viel Glück und Erfolg
Gruss
Annegret
Hi Raphi,
ja, es gibt McDonalds hier in Indien (nahezu überall, aber dennoch ist esregionsabhängig… In Kashmir habe ich noch keinen gesehen.)
Aber es wird dort nichts mit Rind verkauft, da die Kühe hier als heilig gelten - weisst du ja sicher.
Es gibt hier nur Huhn und Fisch. Schwein gibt es auch nicht, weil richtige „saubere“ Hindus soetwas auch nicht essen.
Aber - mal anders gesagt: Mc Donalds gehört hier mit zu den teureren Lebens"mitteln". Das lokale Essen ist a) gesünder, b) schmeckt es besser und ist c) günstiger.
Du musst nur immer darauf achten, wo du isst. Da wo viele Leute sind, kannst du immer hingehen. „When in Rome, do as the Romans do“.
Immer schön die Tropenregel „boil it, peel it or leave it“ anwenden und alles was unsauber aussieht, meiden. Nur abgepacktes Wasser trinken und evtl. hilft es manchmal einen Beutel Schwarzbrot mitzuhaben. Gut für Zwischendurch und gut für den gebeutelten Darm, wenn du dann doch mal Durchfall hast (den haben hier viele Reisende).
Und Urlaub ist doch auch nur dann wirklich schön, wenn man auch was von dem lokalen Essen zu sich nimmt… meinst du nicht auch? Ich fände es schade… da fehlt doch sonst irgendwie was.
Aber ok - selbst McDoof ist hier an den indischen Gaumen angepasst. Mit viel Masala und leicht scharf
Bei noch mehr Fragen - frag ruhig.
LG
Ja es gibt Mc Donalds nur… sehr Indisch!
Hallo guten Morgen und
Ja es bibt Mc Donalds
Ich war selbst in eiem.
Es ist halt nur … sehr Indisch!
Das heißt es gibt seeeehr viel vegetarisches und es ist für indische Frauen unanständig männer in die Augen zu schauen (ausnahme Eheman). Die Bedienung ist also nicht unfreundlich (wie man anls Deutscher annehmen könnte) sie verhält sich für indische Verhältnisse anständig wenn sie einen Kunden nicht anschaut oder gar anlächelt.
In der Praxis wird man wohl einen flüchtigen Blick erhalten.
Ob die Rind verkaufen weis ich nicht würde mich aber nicht wundern wenn sie es nicht tun.
Wenn ich jeden Tag Rindfleisch essen will ist das in Indien KEINE GUTE IDEE. Nicht dass es logistisch (selber mitbringen oder so) nicht möglich währe…
Man macht sich damit ganz sicher wenig freunde.
Wenn ich nach einem Vergleich suche fällt mir jetzt nur ein wenn jemand in Deutschland sein Kind schlägt, mit extrem Lauter Musik durch die Gegend läuft oder offene Sympathie für radikale Moslems zur schau trägt.
Alle Vergleiche hingen aber etwas.
So könnte es probleme geben wenn man ein Zimmer will oder ein Taxi sucht, das Internet könnte „Plötzlich“ den Geist aufgeben u.s.w.
Also dann möchte ich anfügen dass Indien eine der besten Vegetarischen Küchen der Welt hat.
Gottes Segen
Hallo Raphi, langsam schleicht sich McDonalds auch in
Indien ein, allerdings erst in den Großstädten und
Touristikzentren. es gibt auch Rind,das wird dann von Moslems geschlachtet.
Fahr mal hin, es gibt auch vieles anderes zu essen. Gruß Eckhard
Hallo Raphi,
ja, es gibt McDonalds in Indien und zwar überraschend häufig. In Delhi beispielsweise sind am Connaught Place in einem Radius von 5 Km gleich 3 Filialen.
Vor allem die jungen, gut situierten Inder finden da viel Gefallen dran, soweit ich das mitbekommen habe. „Wo treffen wir uns?“- „Bei Mc Donald’s“ … hab ich sehr oft gehört. Egal.
Nein, Rindfleisch gibt’s da nicht. Die Burger werden je nach Land angepasst. In Texas sind die Cheeseburger z.B. größer als in Deutschland. In Indien gibt es Tikka Masala Burger und so weiter. Eher Huhn, kein Rind. Ist gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht.
Übrigens haben die auch ne eigene website mcdonaldindia.com, oder so und bei Wikipedia steht auch ne menge.
Falls Du mal nach Indien reisen solltest, probier lieber klassische Restaurants. Tausendmal leckerer!!!
Viele Grüße, gea
PS: Rindfleisch kriegt man dennoch ab und an in Indien. Spaghetti Bolognese hat’s in allen Touri-Orten. Und es leben ja nicht nur Hindus in dem Land, die Muslime essen glaub ich kein Schwein. Daher gibt’s viel Huhn und Lamm.
Hallo Raphi22
Nein, Rind wird in indischen McDonalds nicht verkauft Man hat die Wahl zwischen Chicken und Paneer, wobei Paneer Käse ist
Mir ist nur bekannt, dass es bei Mc Donalds Hühnchen und Fisch gibt…
Hallo, ich dachte, ich hätte schon geantwortet.Tut mir leid, aber ich weiß es nicht.
lieben gruß