Hallo !!
Mein Chef fragte mich ob es sowas ähnliches wie MSN-Messenger gibt fürs Netzwerk wo man einfach einen bestimmten Arbeitsplatz anspricht und eine info hinterlässt und wechselseitig kommunizieren kann - wie halt meim Messenger.
Ich muß noch sagen das wir hier nur ein internes Netzwerk haben und nur 2 PC’s im Internet sind.
Danke im vorraus Gruß Chris
Hallo,
wir nutzen den Message Bob dafür ist zwar nur Text aber funzt ganz gut.
Download hier http://www.message-bob.de/
Viel Spass
Andrea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Es gibt da ein Bordmittel:
In der Eingabeaufforderung
net send Computername Nachricht
engeben. Als Computername kannst du IP, Computername oder Benutzername nehmen.
Ein komfortableres Tool kann ich dir leider nicht nennen.
cu
Hallo Chris,
Mein Chef fragte mich ob es sowas ähnliches wie MSN-Messenger
gibt fürs Netzwerk wo man einfach einen bestimmten
Arbeitsplatz anspricht und eine info hinterlässt und
wechselseitig kommunizieren kann - wie halt meim Messenger.
Ich muß noch sagen das wir hier nur ein internes Netzwerk
haben und nur 2 PC’s im Internet sind.
es gibt z.B. Trillian 3 PRO. Wichtig: PRO!!
Da gibt es seit der 3er Pro Version die Redezvous - Funktion fürs Netzwerk.
Grüße aus Essen
Wolfgang