Hallo Jungs und Mädels, mein Mann hatte letzte Woche eine Nabelbruch OP und ich möchte nichts falsch machen, wenn er entlassen wird. Muss ich auf irgendetwas achten? Vielen Dank.
Hallo,
Auf jeden Fall sollte er die nächsten Wochen nicht schwer heben und ggf. einen Bauchgurt tragen. Genaue Instuktionen müßte er aber bei Entlassung aus dem Krankenhaus erhalten!
mfg sallymaus
Hallo Jungs und Mädels, mein Mann hatte letzte Woche eine
Nabelbruch OP und ich möchte nichts falsch machen, wenn er
entlassen wird. Muss ich auf irgendetwas achten? Vielen Dank.
Hallo,
das kommt auf die OP an, also ob minimalinvasiv, oder herkömmlich mit bauch auf und netz rein, bei der minimalinvasiven ist nach der Entlassung nichts großes mehr zubeachten, natürlich sollte er nicht allzu schwer heben, also die bierkiste nicht ins auto hieven und er wird evtl noch etwas schmerzen in der schulter haben, aber das ist normal. bei der anderen OP werden die Leute eigentlich erst entlassen, wenn sie wieder fit sind, aber die Ärzte informieren ihre Patienten eigentlich vor Entlassung nochmal genau. „eigentlich“ schreibe ich hier so oft, weil man bei manchen Ärzten lieber nochmal nachfragen sollte, wenn man nicht ganz so sicher ist.
viel erfolg bei der behandlung und halte durch.
lieben gruß gesine