… zu senken?
Hallo Leute. Ich besitze ein viel zu hohen Blutdruck, möchte aber nicht immer auf Medikamente angewiesen sein. Gibt es auch natürliche Mittel, die mir helfen können? Vielen Dank im Voraus.
Laut meiner Rehaklinik in Bad Nauheim. Übergewicht abbauen und Sport treiben. Sowohl Ausdauer- als auch Kraftsport.
hallo pumuckel,
es gibt einige möglichkeiten den blutdruck zu senken.
oft ist dies aber mit einer veränderung/anstrenung verbunden.
zbs:eventuelle umstellung der ernährung oder ein mehr an bewegung zur reduzierung eines eventuellem zuviel an körpergewicht .
zusätzlich gibt es verschiede teesorten zbs: mistel • passionsblume • rauwolfia • weissdorn oder ingwer .
oder auch homöopathische mittel zbs :
rauwolfia (auch als tee): die wirkung ist aus der ayurvedischen heilkunde bekannt, dort wird sie vorwiegend bei bluthochdruck angewendet.
hoffe das für dich ein paar anregungen dabei waren.
lg doris.h
Hallo!
Das kommt ganz darauf an, wie stark der Hochdruck ausgeprägt ist. Ein Hochdruck gehört gut eingestellt. Normal ist 120-140 / 80. Insbesondere der 2. Wert (diastolisch) sollte nicht höher als etwa 90-95 sein.
Durch eine salzarme Ernährung kann man schon viel erreichen. Vielleicht kann die Dosis deines Medikaments reduziert werden, oder du kannst sogar ganz darauf verzichten.
Du solltest den Bluthochdruck aber auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen!
Gruß:
… zu senken?
Hallo Leute. Ich besitze ein viel zu hohen Blutdruck, möchte
aber nicht immer auf Medikamente angewiesen sein. Gibt es auch
natürliche Mittel, die mir helfen können? Vielen Dank im
Voraus.