Gibt es neben herkömmlichen IQ-Tests andere (bessere) Möglichkeiten um die Intelligenz einer Person festzustellen?

Denn die paar Fragen können doch auch nicht die Intelligenz einer Person bestimmen. Ich zum Beispiel habe Dyskalkulie. Dadurch würde in in einem IQ-Text bei allem was mit Arithmetik zu tun hat furchtbar schlecht absschneiden und somit mein ganzes Testergebnis runterziehen. Ist das dann noch eine echte Einschätzung meiner Intelligenz? Wie kann man festlegen, welche Fragen man beantworten können muss um als intelligent zu gelten?

und? Hat jemand vermutet, dass du einen hohen IQ hättest? Nur weil jemand denkt, er wäre klug, ist das immer noch nicht richtig (und aus Sicht eines wahrlich Klugen bist du dann immer noch dumm!). Die meisten Leute in Deutschland denken i.ü., sie wären klug, bei den allerwenigsten trifft das aber zu…

Wenn du gut abschneiden willst, dann nimm den LIQ (LightforgeeIQ) und definier ihn selbst ! Anderenfalls gehör’ zu den 90-95% Dummen in Deutschland … (zu denen i.ü. auch die Mehrheit unserer Politiker gehört (durch alle Parteien!))

Gruß
HH