Gibt es neue Erfahrungen mit DTMI?

Ich nutzte während der letzten 3 Monate ab und zu den Call-by-Call ANbieter 010091. Jeweils fielen Kleinstbeträge zwischen 5 bis 10 Cent an. Da es 2 Mal zum Zahlungsverzug kam und dadurch die Forderung an die DTMI später weitergeleitet wurde, erhielt ich in Zeitabständen von 1-2 Tagen Briefe der DTMI Inkasso.Einmal waren es 5 Briefe an einem Tag. Sie bestätigten zwar den Eingang der Beträge durch die Telekom, jedoch mahnten sie ihre Gebühren an. Diese bezogen sich jedoch nicht auf eine Gesamtrechnung, sondern auf jeden einzelnen Posten der Telekom-Rechnung. zB: in einer Rechnung gab es einmal einen 5 cent-Betrag und einen 6 cent-Betrag. Beide wurden jeweils einzeln mit einer Gebühr von 40€ belegt, die ich zahlen sollte.
Ich bin kein Jurist, aber irgendwie kommt mir das sehr unseriös vor.
Heute dann ein Anruf der DTMI auf meinem Anrufbeantworter. Eine sehr eindringliche und unfreundliche Nachricht wurde hinterlassen.
Mittlerweile fühle ich mich regelrecht „bedrängt“ von dieser Firma.
Die Beträge sind schließlich alle beglichen und ich sehe nicht ein, dass ich für ca 6 Rechnungsposten über wenige Cent letztendlich 240 Euro allein an Gebühren zahlen soll.
Hat jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

herzliche Grüße,
Berlina

Hallo Berlina,

CHTUNG NICHT ZAHLEN - es ist unseriös und auch strafbar Sie anzurufen und evtl. zu beleidigen oder gar zu bedrohen.
Mir scheint, man will Sie unter Druck abzocken.

Einfach ein formloses Schreiben per Einschreiben an dieses Inkasso Unternehmen

… hiermit widerspreche ich Ihre Forderunmg ..

Unterschrift

Ende

Keine Gespräche führen, nicht am Telefon, nicht ander Haustür. Alles unseriös. Schlimmsten falls muss das Ink.Unternehmen Sie verklagen - aber das wird es nicht machen.
Also alles Bluff - daher NICHT ZAHLEN !!!

Beste Grüße Horst

Ignorieren bis ein Mahnbescheid komm und dem dann sofort widersprechen dann ist ruhe