Hi Destroyer-unit
In Zwiebelringen ist Mais drin? Sehr interessant. Wieder was gelernt. Ich hätte da drin Zwiebel, Mehl und Ei vermutet und höchstens einen Löffel Maisstärke für den Teig.
Die Antwort zu deiner Frage: Ich wüsste nicht, wie Mais sinnvoll ohne Sonne zum Reifen gebracht werden könnte. Ich denke, das fällt in die gleiche Kategorie, wie wenn auf Milchpackungen stolz drauf steht: Gentechnikfrei. Klar, die Milch wurde nicht gentechnisch manipuliert. Vielleicht die Kühe, die sie geben, aber nicht die Milch.
Oder wenn auf einer Zuckerpackung „Fettfrei“ prangt. Klar. Purer Zucker enthält kein Fett.
Also irgendetwas eh Selbstverständliches wird einfach drauf gehaut, weil der Marketingmensch der Meinung ist, dass es gut klingt.
So ganz nebenbei: Wenn da das „sonnengereifter“ tatsächlich groß geschrieben wurde, handelt es sich entweder um einen Eigennamen, der wiederum dann nicht heißt, dass Sonne im Reifungsprozess involviert war, oder um einen grammatikalischen Fehler.
[OT]
Ehrlich gestanden: Solche Packungen verleiten mich grundsätzlich dazu, dass Produkt ganz rasch wieder ins Regal zurückzulegen und mich nach einer Alternative umzublicken. Wobei: Wenn das Produkt wirklich gut schmeckt, kann ich über Idiotenpackungen hinwegsehen.
[/OT]
Liebe Grüße
Livia