Gibt es noch Behörden die alte Stasi, DDR Akten

… oder Politsches verfolgen, und Akten gerne sichten wollen? …

Warum darf man in der Überschrift nur die paar Zeichen reinstellen?

Es geht darum, bzw. wollte ich fragen, ob es noch Behörden oder Ämter gibt die alte Stasi Akten, oder DDR Partei machenschafften verfolgen und gerne sichten, prüfen und Archivieren etc. ??

Denn ich habe auf einen Dachboden von meinen verstorbenen Lebenspartner (81 Jahre) Akten und Dokumente gefunden, die von dem Ehemann seiner Schwester stammen und auf Stasiaktivitäten, IM Mitgliedschaft, bespitzelungen und so weiter hinweisen, mit damaligen regelmäsigen Auslandsreisen wegne Arbeit und so weiter.
Seltsam halt alles weil seine Schwester mit ihren Ehemann in der Nähe von Berlin wohnen, die Akten / Unterlagen aber 150 Km weit weg aufn Dachboden versteckt wurden.

Bei der Hausbewertung taten beide sehr geheimnissvoll und tuschelten und der Ehemann ist mit ca. 80 Jahre noch aufn Scheunen Dachboden hochgeklettert und meinte dann seiner Frau: „Ja, die unterlagen sind noch da.“

Daher wollte ich wissen ob solche Akten etc. noch irgendwo „benötigt“ werden, bzw. ob sich da überhaubt noch jemand dafür interessiert.
Evtl. Adressen?

Hoffe auf Eure Hilfe bzw. Rat.

mfg

und bitte keine vorschnelle zensur von MODs oder schließung.

Natürlich gibt es das:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stasi-Unterlagenbeh%C3%…