Hallo,
ich habe früher gerne Menthol-Zigaretten der Marke „Kool“ der Firma R.J. Reynolds geraucht. Vor einigen Jahren wurde anscheinend der Vertrieb in Deutschland eingestellt, was ich als Gelegenheitsraucher nicht direkt mitbekam.
Kennt noch jemand Bezugsquellen für die Marke in Deutschland oder weiß jemand in welchen EU-Ländern diese noch erhältlich sind?
Vielen Dank!
Hai!
Kennt noch jemand Bezugsquellen für die Marke in Deutschland
oder weiß jemand in welchen EU-Ländern diese noch erhältlich
sind?
http://www.mangogold24.com/Zigaretten/Kool-Menthol-F…
Vielen Dank!
Büdde, der Plem
Versand aus dem Ausland, nur gegen Vorkasse stinkt immer ein wenig nach Betrugsversuch, zumal hier in Deutschland bei gewerblichem Versand ja noch die Tabaksteuer nachzuzahlen wäre. Aber zumindest ist ein Anhaltspunkt, dass die Marke noch in Frankreich erhältlich sein könnte. Insofern Danke.
1 „Gefällt mir“
Von einem Kauf aus dem (auch europäischen) Ausland kann ich nur abraten. Generell werden Zigaretten so verarbeitet/geliefert, daß im den Großhandel i.d.Regeln ein Wochenbedarf vorhanden ist; im Einzelhandel max. ein Monatsvorrat. Da Tabak sehr schnell austrocknet, ist der Geschmack nach rd. 6 Monaten schon nicht mehr optimal. Ausnahme: Menthol-Zig. : Hier wird ja nicht der Tabak, bzw. die Cig. mentholisiert, sondern das Papier. Der optimale Geschmack entwickelt sich nach rd. 4 Wochen - nach 6 Monaten ist allerdings auch hier der Tabak selbst ausgetrocknet. Ich habe selbst in einem Herstellungsbetrieb gearbeitet und weiß, wovon ich rede.
Gruß
History5