Hallo, wisst ihr ob Desknotes noch hergestellt und (jenseits von ebay) verkauft werden. Ich mag mein Notebook ja sehr, aber das teure Akku hab ich noch nie gebraucht. Sollte ich irgendwann einen neuen PC brauchen, könnte ich mir ein Desknote (DTR) vorstellen. Nur scheint es die nirgends mehr zu geben?!
Weiss einer mehr?
Danke schon mal
Moien
wisst ihr ob Desknotes noch hergestellt und (jenseits
von ebay) verkauft werden. Ich mag mein Notebook ja sehr, aber
das teure Akku hab ich noch nie gebraucht.
Dann würde ich eher einen 3L PC kaufen. Nicht mobil aber ähnlich klein.
Sollte ich
irgendwann einen neuen PC brauchen, könnte ich mir ein
Desknote (DTR) vorstellen. Nur scheint es die nirgends mehr zu
geben?!
DTRs gibts immernoch wie Sand am Meer. Toshiba hat einige 17", Acer hat Monster von 20". Die werden auch nicht verschwinden.
Was genau willst du wissen?
cu
hi, und schon mal danke.
also ich würde gerne die gängigen und besten modelle wissen. auch die besten seiten zum bestellen wären ganz nett.
es geht mir schon um mobile computer.
thx
Moien
also ich würde gerne die gängigen und besten modelle wissen.
auch die besten seiten zum bestellen wären ganz nett.
es geht mir schon um mobile computer.
Ohne zu wissen für was ein eingesetzt werden soll, wie lange es leben soll und obs draussen funktionieren soll oder nicht: Asus G2S-7T087G, Toshiba Satellite X200-21Y, Sony VGN-AR71ZU und natürlich das beste überhaupt:
Alienware m17x. Kommt in der von mit empfohlenen Ulimate-Version auf 5.324,06 € plus Versand.
Wenn du dich vom Preisshock wieder erholt hast kannst du gerne näher erzählen worum es eigentlich geht und was du unter „besten“ verstehst.
cu
oh ja… dann schreib ich mal, was ich suche. Es sollte ein Maschinchen sein, dass nicht teurer als 500€ ist, dafür aber Qualität hat. Leistung ist mir allerdings nicht so wichtig. 2Gigsherz und daran orientiertes Beiwerk (Grafikarte, DVD-Werk etc…) ist volkommen ausreichend.
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moien
oh ja… dann schreib ich mal, was ich suche. Es sollte ein
Maschinchen sein, dass nicht teurer als 500€ ist, dafür aber
Qualität hat.
Die schlechte Nachricht: die Kombination geht bei den 17 Zoll aufwärts so nicht wirklich. Die abgespeckten Markenteile fangen bei 600 Euro an. 15,4" gibts billiger, ist aber auch kleiner…
Die gute: die Qualität ist relativ egal weil die DTR-Geräte sowieso meisten stehen und kaum transportiert werden. Ohne mechanische Last auf dem Gehäuse halten Notebooks sehr lange druch, auch wenn im Innernen alles auf extrem billig getrimmt sind.
Leistung ist mir allerdings nicht so wichtig.
Also keine Spiele?
2Gigsherz und daran orientiertes Beiwerk (Grafikarte, DVD-Werk
etc…) ist volkommen ausreichend.
Toshibas Satellite L350-145 und L350D-12Q sind am nächsten dran. Beide zwischen 600 und 650 Euro Strassenpreis, beides recht robuste Teile, natürlich mit Spiegeldisplay (also draussen arbeiten ist nicht und drinnen immer entgegen der Fenster setzen), recht wenig Akku, keine Möglichkeit aufwendige Spiele zu zocken. Für Büroarbeiten und das Internet reicht es aber allemal.
cu
Moien
Hallo und Danke
Die schlechte Nachricht: die Kombination geht bei den 17 Zoll
aufwärts so nicht wirklich. Die abgespeckten Markenteile
fangen bei 600 Euro an. 15,4" gibts billiger, ist aber auch
kleiner…
17’’ wären schon schön, so dass man auch DVD’s schauen kann (;
Die gute: die Qualität ist relativ egal weil die DTR-Geräte
sowieso meisten stehen und kaum transportiert werden. Ohne
mechanische Last auf dem Gehäuse halten Notebooks sehr lange
druch, auch wenn im Innernen alles auf extrem billig getrimmt
sind.
Billigkomponenten hätte ich ungern, das Book sollte, wie meines (ACER Extensa 2900)es seit 5 Jahren tut, sehr sehr lange halten.
Also keine Spiele?
StarCraft 2 sollte schon drauf laufen
Toshibas Satellite L350-145 und L350D-12Q sind am nächsten
dran. Beide zwischen 600 und 650 Euro Strassenpreis, beides
recht robuste Teile, natürlich mit Spiegeldisplay (also
draussen arbeiten ist nicht und drinnen immer entgegen der
Fenster setzen), recht wenig Akku, keine Möglichkeit
aufwendige Spiele zu zocken. Für Büroarbeiten und das Internet
reicht es aber allemal.
Ich dachte die DTR’s haben gar kein Akku. Ich will ja grade kein Geld und Platz für nen Akku ausgeben (:
cu
Moien
17’’ wären schon schön, so dass man auch DVD’s schauen kann (;
Ist dir klar wie gross ein 17" Widescreen ist im Vergleich zu einem Fernseher?
StarCraft 2 sollte schon drauf laufen
Das Spiel ist noch nicht mal raus.
Ich dachte die DTR’s haben gar kein Akku.
Es gibt keine Laptops ohne Akku. Also endweder DTR mit Akku oder normaler PC. Und glaub mir: das teuere an Laptops ist nicht der Akku.
Unterm Strich: leg 400 Euro und kauf einen semi-Zocker für 800-900 Euro oder einen PC für 600 Euro oder schreib SC2 ab.
cu
Ist dir klar wie gross ein 17" Widescreen ist im Vergleich zu
einem Fernseher?
Größer als mein jetziger 15". Ich besitze keinen Fernseher.
Das Spiel ist noch nicht mal raus.
ja, aber es ist ein strategiespiel und keine grafikschleuder.
Ich dachte die DTR’s haben gar kein Akku.
Es gibt keine Laptops ohne Akku. Also endweder DTR mit Akku
oder normaler PC. Und glaub mir: das teuere an Laptops ist
nicht der Akku.
Hier hab ich ein Definitionsproblem! DTR soll nicht gleich Notebook sein. Der Desknote hat ja grade den Vorteil, kein Akku und damit mehr Platz zu haben.
Ich möchte kein Notebook haben, dass nur wegen Billigteilen und dem Umstand, dass es kaum bewegt wird, so billig ist.
Moien
Größer als mein jetziger 15". Ich besitze keinen Fernseher.
Ein aktueller 17" ist so hoch wie dein 15"er. Displays sind heute fast alle im Breitformat, d.h. die werden kaum höher, nur noch breiter.
ja, aber es ist ein strategiespiel und keine grafikschleuder.
Aber es braucht trotzdem eine eigenständige Graka. Und die kostet Geld. SupCom ist ein auch ein Spiel der gleichen Gattung. Da Ding ist auf 17" Laptops der 1400 Euro Klasse spielbar.
cu