Gibt es noch echte Festeinbauten D-Netz?

Hallo zusammen,

brauche einen aktuellen Preisnachweis für einen noch als Neugerät im Handel befindlichen D-Netz Festeinbau, also die Geräte, die noch so eine richtige fest zu installierende Blackbox und einen hieran per Kabel angeschlossenen Hörer haben (wie damals z.B. das Nokia 6050). Nur leider stelle ich fest, dass es die Dinger gar nicht mehr zu geben scheint, auch wenn man sie gerade im Bereich Nutzfahrzeuge/Rettungsdienst immer noch sieht.

Kann mir jemand aus der Klemme helfen? Es geht nicht darum so ein Ding tatsächlich anzuschaffen, ich brauche einfach nur die theoretisch hierfür zu veranschlagenden Kosten mit Nachweis (am besten mit Einbau).

Normales Handy mit Freisprecheinrichtung (fest eingebaut) hilft mir in diesem speziellen Fall nicht weiter, es geht um ein rein juristisches Problem.

Gruß vom Wiz

Hi,
Ich glaube zu wissen, daß das Nokia 6090 noch gebaut wird. Ist ein Festeinbau.
http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersich…
Den Preis musst du selbst rausfinden.
Gruß Jack

Leider nein, trotzdem danke owT

Hallo,

Kann mir jemand aus der Klemme helfen? Es geht nicht darum so
ein Ding tatsächlich anzuschaffen, ich brauche einfach nur die
theoretisch hierfür zu veranschlagenden Kosten mit Nachweis
(am besten mit Einbau).

Den Einbau kannst du dir ja von einer Fachwerkstatt (Autoelektriker) sagen lassen. Die haben immer Ihre Listen in denen die zu veranschlagenden Stunden drinstehen. Da duerfte auch noch ein Festeinbaugeraet drin sein.

Wegen dem Preis eines Geraetes musst du entweder in ein anderes Land oder dich nach einem gebrauchten umsehen

Andere Laender mit GSM 900 findest du unter www.gsm.org
Gebrauchte Handies findest du unter www.handy-sammler.de (der Mann kann dir wahrscheinlich auch nen aktuellen Preis sagen!)

BTW: auch Festeinbauten (mit Hoerer) sind IMHO nicht mehr legal im Strassenverkehr!

Ciao! Bjoern

Hi Wiz,

hast Du Dir das hier schonmal angeschaut :
http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersich… , Nokia 810

Ebenso kannste auch hergehn, und zb. ein gebrauchtest Telefon kaufen und des Dir einbauen lassen.
Pass aber auf : die alten SIM-Telefone hatten 5V-Spannung, nun nur noch 3V. Die neuen Karten gehn in den alten & umgekehrt NICHT immer.

Ich weiß nur noch, das zb. BMW mit Motorla irgendwelche Anlagen verbaut, ebenso noch Mercedes.

Gruß
Blue

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]