Hallo
Ich bin ehrlich gesagt stinkesauer auf meinen Drucker, natürlich besser gesagt auf den Hersteller EPSON. Habe einen Epson SX 200. Ich drucke eher wenig, fast nur schwarz, hauptsächlich Briefe, etc.
Trotzdem verbraucht das Mistding Gelb/Magenta und Cyan. Pro je einer schwarzen Patrone muss ich abwechselnd eine der Farben tauschen. Heute wieder Magenta, der Drucker sagt Patrone leer und druckt dann überhaupt nicht mehr.
Jetzt wollte ich es genau wissen, habe die angeblich leere Magenta- patrone angestochen, gab eine Riesensauerei weil sie eben nicht leer war. Die Tinte spritze zuerst, dann tröpfelte es schön heraus! Ich schätze mindestens 2-3 ml, und das bei 5,5 ml Füllmenge. Ich fühle mich verarscht!
Kann jemand einen Drucker empfehlen der einfach druckt bis die Tinte zur Neige geht. Meinetwegen kann die Druckqualität schlechter werden wenn die Tinte leer wird, aber er soll drucken solange Tinte drin ist. Und er soll auch schwarz drucken auch wenn eine Farbe leer ist.
Möglichst ein Multifunktionsgerät, also mit Scanner. Meinetwegena auch einen Laser. Hauptsache ich muss nicht ständig diese Scheiss Patronen kaufen und halbvoll wegschmeissen. Patronen oder Toner sollten auch beim Neugerätekauf voll sein, nicht diese Abzocke mit den Testpatronen. Wer hat einen Tip?
Gruß vonsales