Gibt es (noch) eine Maus mit Multimediatasten?

Guten Tag,

vor nicht sehr langer Zeit hat meine Logitech Mediaplay Cordless Mouse ihr Zeitliches gesegnet und ich bin mit der Ersatzmaus quasi hilflos und suche daher nach einem Ersatz mit ähnlichem Funktionsumfang.

Die einzige Maus, die - neben meine alten - Multimediatasten zu besitzen scheint, ist die Wireless Laser Mouse M3050 von Hama, bei der selbige aber meiner Meinung nach sehr ungünstig platziert sind und die verschiedenen Modi auf mich eher irritierend wirken.

Ich suche nach einer Maus, die idealerweise das gleiche (oder natürlich auch mehr) kann wie die Mediaplay von Logitech, sprich: 2 frei programmierbare Daumentasten, lauter & leiser, vor & zurück, play/pause und Start des Mediaplayers. Es sollte sich dabei aber dennoch um eine „normal benutzbare“ Maus handeln und kein großer Präsentator-Maus-Hybrid sein.

Vielen Dank an mögliche Antworter.

PS: Bevor Fragen oder Bemerkungen auftauchen: Nein, ich will nicht die Multimediatasten der Tastatur benutzen - unter anderem, da ich diese nicht frei bewegen kann und will.

http://www.usbfever.com/index_eproduct_view.php?prod…

Danke, das ist durchaus nicht uninteressant. Eine kabellose Lösung wäre zwar zu bevorzugen (wegen der Reichweite eben), aber es ist gut zu wissen, dass es zumindest einen Plan B gibt - das nimmt einiges von der Dringlichkeit der Recherche.