Gibt es noch einen Virenschutz für Mac Betriebssystem OS X Version 10.6.8?

Ich brauche einen neuen Virenschutz und der bisherige von Kasperski klappt nicht mehr. Der Arbeitsspeicher hat 4 GB. Ich benutze auch Word Office 2008. Was könnt ihr mir raten?
Schöne Grüße von Gucci

Es wird doch immer behauptet, dass man bei Mac’s keinen zusätzlichen Virenschutz braucht!?

Braucht man auch nicht.

Aber alte Angewohnheiten sterben langsam.

Ich würde Dir Antivir für Mac empfehlen (kostenlos). Allerdings sollte man sein MacOS auch immer auf dem neuesten Stand halten (Update ist neuerdings kostenlos). Und ansonsten:

Grundsätzlich ist auch ein Apple-Betriebssystem genau gleich angreifbar, wie alle anderen.

Das Ganze ist eine wirtschaftliche Frage.
Die meisten Hacker verdienen Geld mit ihrer Malware!
Nun macht es aber eine Menge Arbeit die Sicherheitslücken zu finden, also ist vor allem das Betriebssystem mit der grössten Verbreitung interessant.

Wer irgendein Nischen-OS mit weltweit 10 Installationen hat, muss sich vor Malware nicht fürchten und kann getrost auf einen Virenschutz verzichten, bzw. wird für sein OS gar keinen finden.

MfG Peter(TOO)