Hallo zusammen,
wir haben gerade ein sehr schönen Bauplatz im Auge. Wir sind eine junge Familie mit einem 14monate altem Kind. Leider kenne ich mich in diesem Baugewerbe überhaupt nicht aus. Es war schon immer unser Traum ein Eigenheim zu besitzen bzw. zu bauen. Wir müssen bis Freitag eine Bewerbung an die Gemeinde geschrieben haben. Natürlich müssen wir auch vorher noch mit unserer Bank sprechen ect. Es ist alles etwas kurzfristig und kaotisch. Aber leider haben wir nicht mehr Zeit.
Meine Frage: Kann ich noch mit finanziellen Unterstützungen vom Staat rechnen? Die Eigenheimzulage ist ja Ende 2005 abgeschafft worden. Gibt es noch andere Einrichtungen, die junge Familien unterstützen?? Wir wohnen im Bundesland Baden-Württemberg. Ich habe gelesen, dass die Unterstützungen von Bundesland zu Bundesland verschieden sind.
Das Haus wird ein Fertigbauhaus mit Salaranlage sein. Aber das ist im Moment noch zweitrangig. Hauptsache wir bekommen den Zuschlag für das Grundstück 
Gibt es Internetseiten, wo ich mich etwas schlau lesen kann?
LG
Nadine
Und ob wir jetzt teure Miete unserem Vermieter in die Tasche stecken und davon nie wieder was sehen, oder damit unser Eigenheim bezahlen… was ist davon wohl besser?