Gibt es noch Handys mit externen Antennenausgang?

Hallo,

für meine Freisprecheinrichtung suche ich ein gutes Telefon, welches auch einen externen Antennenausgang hat. Bloß ich glaub dies ist heutzutage schon Mangelware?

Bisher habe ich das gute Nokia 6310i im Einsatz, welches immer gute Dienste geleistet hat. Ich suche ein Handy, dass wenig Schnick-Schnack hat und zum telefonieren mit großem Telefonbuch sehr gut geeignet ist.

Freue mich auch Antworten

viele Grüße

martin

Bei meinem Sony Ericsson K700i verbirgt sich hinter einem Gummistöpsel so etwas.

Hallo,

dann schau dir doch mal das Nokia 6230i an. Das hat auch einen externen Antennenausgang unten am Stecker.

Antennenausgaenge sind eigentlich keine Seltenheit mehr. Geh mal auf www.inside-handy.de und bemueh den desn Handyfinder. Da kannst du unter dem Punkt Business (?) angeben, dass du Handys mit externem Antennenausgang suchst.

Ciao! Bjoern

PS: wenn ich hier nach rechts schaue: sowohl das Sony-Ericsson Z600 als auch das MDA Vario haben einen Antennenausgang

Hallo Bjoern,

danke für die prompte Hilfe. Ich hab mich schon gefreut dass nach Deinen Angaben das NOKIA 6230i auch einen Antennenstecker hat, aber in der Internetseite von inside-handy ist dieses leider nicht gelistet. Schade dann kann ich mein 6230i doch nicht verwenden. Muß mal bei Nokia nachfragen, aber da kann man ja nicht mehr anrufen.

Jedenfalls ist diese seite wirklich gut. danke für den Tipp

viele Grüße

martin

Hallo,

danke für die prompte Hilfe. Ich hab mich schon gefreut dass
nach Deinen Angaben das NOKIA 6230i auch einen Antennenstecker
hat, aber in der Internetseite von inside-handy ist dieses
leider nicht gelistet.

Das kann daran liegen, dass das 6230i keinen externen Antennenausgang im MMCX Format besitzt, sondern am Pinout einen Anschluss dafuer hat.

Auf jeden Fall bieten die Nokia-FSEs per Adapter an eine externe Antenne an ein 6230i anzuschliessen.

Ciao! Bjoern

Tach auch,

Das kann daran liegen, dass das 6230i keinen externen
Antennenausgang im MMCX Format besitzt, sondern am Pinout
einen Anschluss dafuer hat.

Auf jeden Fall bieten die Nokia-FSEs per Adapter an eine
externe Antenne an ein 6230i anzuschliessen.

Das ist so nicht ganz richtig. Bei den modernen Geräten der Firma Nokia wird die Strahlung über einen induktiven Antennekopppler abgeleitet. auf dem POP-Port ist kein Antennenausgang vorhanden.

@Martin
Mir fallen sofort die Geräte der 65er und 75er Serie von Siemens ein. Bei denen hat ein Großteil eine Antennenbuchse hinten am Gerät. Bei den entsprechenden Freisprecheinrichtungen findet man an der passenden Stelle auch einen Stecker.

Schönen Tag noch
Pierre

Grmpf,

Das ist so nicht ganz richtig. Bei den modernen Geräten der
Firma Nokia wird die Strahlung über einen induktiven
Antennekopppler abgeleitet. auf dem POP-Port ist kein
Antennenausgang vorhanden.

Na gut, wieder was dazu gelernt. Wie sieht dann eigentlich die Verbesserung des Empfangs mit induktiver Antenne aus? Kann ja nicht so gut sein wie ein direkter Anschluss, oder?

Mir fallen sofort die Geräte der 65er und 75er Serie von
Siemens ein. Bei denen hat ein Großteil eine Antennenbuchse
hinten am Gerät. Bei den entsprechenden
Freisprecheinrichtungen findet man an der passenden Stelle
auch einen Stecker.

Bei der 25er, 35er und 45er Serie kann ich das bestaetigen. Danach bin ich dann von Siemens weg! =:wink:

Ciao! Bjoern