…kurzfristigen Maßnahmen hinausdenken können und deren verherende Wirkung erkennen?
Folgende Nachricht habe ich heute über unser Infosystem in der Bank rein bekommen, die mir doch noch sagt, daß nicht alle Israelis nur bis morgen denken und das übermorgen übersehen:
>>>>>>
POLITIK: Peres besorgt über „Massaker“ an Palästinensern in Dschenin
JERUSALEM (dpa-AFX) - Der israelische Außenminister Schimon Peres hat das Vorgehen der israelischen Armee im Flüchtlingslager der besetzten Autonomiestadt Dschenin als „Massaker“ bezeichnet. Dies berichtete am Dienstag die
Tageszeitung „Haaretz“.
Angesichts der hohen Zahl von mehr als 100 palästinensischen Toten und Hunderter Verletzter müsse weltweit mit heftigen anti-israelischen Reaktionen gerechnet werden, habe Peres am Montag erklärt.
Die Gefechte zwischen Soldaten und palästinensischen Extremisten gingen dort auch am Dienstag mit unverminderter Härte weiter. Dabei habe es auch zahlreiche Opfer unter den Israelis gegeben, hieß es. Die Armee verhängte über die Ereignisse in dem Lager eine strikte Zensur.
Nach palästinensischen Angaben hat die Armee bei ihrem Einmarsch in das Lager mehr als 100 Häuser zerstört. Hunderte Verletzte lägen nach wie vor unversorgt in den Straßen, weil Krankenwagen wegen der Kämpfe nicht zu ihnen vordringen könnten. Am Montag habe man lediglich einen verwundeten Palästinenser ins Krankenhaus bringen können, berichteten palästinensische Sanitäter.
Die Zeitung „Haaretz“ zitierte am Dienstag einen israelischen Offizier, der den Streitkräften vorwarf, „Häuser mit Bulldozern platt zu machen und schreckliche Zerstörung anzurichten“. „Wenn die Welt die Bilder dessen sieht, was wir dort angerichtet haben, wird es unserem Ruf schrecklichen Schaden zu fügen“, sagte der Offizier. „Wie viele gesuchte Männer wir auch in dem Lager töten und wie viel von der Infrastruktur des Terrors wir entdecken und dort zerstören, es rechtfertigt immer noch nicht das Ausmaß der Zerstörung, die wir angerichtet haben.“/DP/jb
Ein Funke Hoffnung…
… besteht wohl noch deinen Nachrichtenposting zu Folge.
Nur sehe ich das Problem, dass der blinde Hass und die Zerstörungswut des Spinners Scharons viel grösser ist… ich frage mich immer noch, wie dieses Arschloch gestoppt werden kann… nicht nur Druck von aussen kann den Stopp bringen… wichtig wäre es IMHO wenn der Grossteil des israelischen Volkes auf die Strasse geht, für den Frieden demonstriert und Scharon stürzt - egal, wie…
Nur sehe ich das Problem, dass der blinde Hass und die
Zerstörungswut des Spinners Scharons viel grösser ist… ich
frage mich immer noch, wie dieses Arschloch gestoppt werden
kann… nicht nur Druck von aussen kann den Stopp bringen…
wichtig wäre es IMHO wenn der Grossteil des israelischen
Volkes auf die Strasse geht, für den Frieden demonstriert und
Scharon stürzt - egal, wie…
Wer stürzt dann das Arschloch Arafat?
Egal, wie…
Die Palästinenser wollen den Krieg schon lange nicht mehr, nur noch die Radikalen.
Gruß
Rainer
moment mal ihr schein wohl alle zu vergessen, das Arafat ein Freidensnobelpreisträger ist und Scharon ein Kriegsverbrecher (1982) und jetzt wird er wieder zu einem. Es kann doch nicht sein, dass jemand nicht der „Gerechtigkeit“ - in diesem Fall UN_Kriegsverbrechertribunal in Den Haag - vorgeführt wird, nur weil er Israelis (Jude) ist. Es kann doch nicht sein, dass Israelis ein exklusiv Recht haben sich über internationale Normen hinwegzusetzten. Vor allem da Israel doch als Rechtsstaat in westlichen Sinne gehandelt wird.
Wir reden von Menschen die auf Anordnungen des Staates Israel ohne Gerichtsverhandlung ermordet werden, ohne Gerichtsverfahren. Und auch dann ist die Todesstrafe nach Völkerrecht nicht durchzusetzen. Wenn ein Terrorist bestraft werden soll, muss er vor Gericht gestellt werden. Dies ist mein Verständis eines rechtsstaates, als Europäer. Und daher können wir keine UNterschiede beszüglich der Religion oder Herkunft machen. Dies ist nicht konform im „westlich-europäischen“ Rechtssinn. Und diesem sind wir nun einmal verpflichtet.
Man muss aus der Geschicht lernen und sich nicht vor dieser Verstecken und als Ausrede gebrauchen. Dies ist eine Verantwortung der Europäer!!!
Also gegen den Krieg eines der stäksten Militärs der Welt gegen Zivilisten oder Steinewerfer. Und eine sofortige Umsetzung der einschlägig bekannten UN-Resolution. Zur Not micht Handelsblokaden, wie gegen die Serben oder Irak. [oder Kuba ]
Gruß
Und gebt den Frieden nicht in Hände der Extremisten. Deswegen musste auch Friedensnobelpreisträger Rabin sterben, jemand der zusammen mit Arafat auf dem Richtigen Weg zum Frieden war. Rabin der Friedensman ist weg, dessen Mitspieler Arafat ist noch am leben.
hallo alle,
Ihr vergesst immer eines: Arafat ist in der Defensive. Er, und wenn ich sage er, dann meine ich auch die P., wird schickaniert, die Häuser werden zerstört, die P. ermordet, jüdische Siedlungen gebaut, …
Was soll er denn machen? Vor den Peinigern täglich einen dreifachen Kotau machen? Ihnen die Stiefel lecken? Sie als Herren der Welt bezeichnen? Sich als rechtlose Sklaven einstufen lassen?
Ich verstehe die P. immer mehr!
Wenn ich mir dann noch das Interview aus La Monde (s.o.) ansehe, dann muss ich sagen, dass die P. und die Rechtsextremisten nicht nur Blödsinn von sich geben.
Ich will Arafat beileibe nicht zum Engel machen.
Doch er wird von Israel gezwungen, so zu handeln.
Schade um die Menschen, die für diese Religions- und Rassenfanatiker sterben müssen.
Grüße
Raimund