Hallo Phil
Klar gibts Musikflatrates.
Ich selbst bin bei musikmonster.fm. Dort zahle ich 8,95 € im Monat. Man erstellt einfach seine Wunschliste, mit den Titeln, die man gerne haben möchte. Sobald diese in einem Internetradio laufen, werden sie von Musikmonster aufgezeichnet und Dir zum Download zur Verfügung gestellt. Das geht auch Offline, d. h. man braucht seinen Computer nicht die ganze Zeit eingeschaltet zu lassen. Einziger Nachteil ist, dass man ältere oder weniger bekannte Titel schwer erhält.
Alternativ gibt es noch Napster. Dort gibt es auch eine Musikflaterate, allerdings kann man dort die Musik nur auf einen mobilen Player übertragen (also nicht downloaden, außer man zahlt nochmals extra dafür) und muss diese Musik, die man auf seinen mobilen Player übertragen hat, dann monatlich aktuallisieren. D. h. man hängt sein mobilen Player an den Computer und erneutert die Lizenz. Im Gegensatz zu Musikmonster kannst Du diese Musik nicht mehr hören (Du hast keine Lizenz mehr dafür), sobald Du Deine Flatrate bei Napster kündigst. Vorteil bei Napster ist auf jeden Fall, dass hier auch weniger bekannte Lieder zu haben sind. Nachteil (m.E.) ist, dass man jedoch auch eine eigene Software installieren muss, was bei Musikmonster nicht der Fall ist.
Bei beiden gibt eine kostenlose Testphase. Du kannst sie ja einfach mal ausprobieren und falls es Dir nicht gefällt, kündigen. Das habe ich bei Napster so gemacht, es gab keine Probleme.
Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.
Liebe Grüße
katja