da ich in Handschrift immer schneller bin, als beim Abtippen und es auf meinem Notebook ein Programm gibt, dass Handschriften erkennt und in normale Druckschrift für z.B. Word umwandelt, würde mich interessieren ob es auch PC-Sifte fürs normale Notebooktoutpad gibt also so ein Stift mit dem man übers Maustouchpad (ich kann so etwas schlecht erklären) seine Handschrift eingeben kann?
ich habe keine Ahnung ob es Programme gibt die die Handschrift gut und schnell erkennen und in Druckbuchstaben umwandeln ich weiß nur das es unter Windows 7 so eine Funktion gibt. Ansonsten würde ich vorschlagen ich benutze schon seit vielen Jahren das Programm Dragon NaturallySpeaking ich sitze vor dem Computer und spreche in ein Mikrofon und das Programm schreibt in jeder Anwendung in der man schreiben kann oder muss man kann sogar die Maus damit steuern und und und wäre eine Überlegung wert ich habe hier ohne Punkt und Komma geschrieben da mache ich mir keine Gedanken drum ich spreche ins Mikrofon und ich glaube das ich fast so schnell bin wie jemand der sehr geübt ist an der PC-Tastatur
Sorry, das weiss ich nicht. Ich glaube aber nicht da das normale Maus-touchpad nicht hochauflösend genug ist.
Für so etwas brauchst du dann schon ein Grafik Tablet, welches über USb angeschlossen wird.