Gibt es photorealistische Comics?

Hallo,

von all den Comics, die ihr je in eurem Leben gelesen habt: Welches war am realistischsten gezeichnet?
Bitte keine Photo-Comics angeben!
Kennt ihr photorealistische Comics?

Vielen Dank für eure Antworten!

Hallo,

als photorealistisch würde ich ihn nicht bezeichnen, aber Jiro Taniguchi

http://de.wikipedia.org/wiki/Jir%C5%8D_Taniguchi

ist ein Manga-Zeichner, den ich für seinen Stil sehr bewundere. Ohne große Kulleraugen und seltsame Flügelwesen. Er zeichnet Geschichten aus dem wahren Leben. Sie gehören in den Bereich der graphic novels.

Kennengelernt habe ich ihn über die beiden Bände

http://www.amazon.de/Himmel-blau-Erde-wei%C3%9F-Band…

Bei Tante Google kannst du dir einige seiner Zeichnungen ansehen.

LG Heike

Z. B. (was mir aus dem Stehgreif so einfällt - es gibt deutlich mehr!):

Alt und Schwarz/weiß:
Magnum Song von Jean-Claude Claeys

Modern und bunt:
Der Zeichner Jamiri arbeite photorealsitisch, sein „Memme fatale“ ist aus dem Jahr 2011

Überarbeitete Fotos gibts bei
Yukikos Spinat

Superhelden:
Da ist Alex Ross wohl der bekannteste. Imho ist sein „Kingdom Come“ das auch lesenswerteste.