Gibt es Portale nur für kaufmännische Berufe?

Ich bin auf der Suche nach Webseiten und Portalen speziell für kaufmännische Berufe mit dem Schwerpunkt Ausbildung, Ausbildungsplätze, Weiterbildung, Umschulung:

Traumausbildung:
Kauffrau für Marketingkommunikation,
Kauffrau für E-Commerce
Kauffrau für Event-Marketing

Ich freue mich über Tipps und Ratschläge — die einschlägigen Portale haben keinen Erfolg gebracht!

Vielen Dank - Lisa

Kommt jetzt bald der ultimative Link? Dauert ganz schön lange … :stuck_out_tongue:
Ansonsten: wozu? Grundlegende Infos gibt’s auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit und deren Unterseiten, ich weiß nicht, wie es mit den anderen beiden Berufen ist, aber Kaufleute für E-Commerce ist eine sehr neue Ausbildung, da wird das Angebot auch nicht so groß sein, dass es sich lohnt, eine Website dafür extra zu machen, wenn man sich nicht lächerlich machen möchte.

Ich suche nicht grundlegende Infos, sondern einen Ausbildungsplatz :thinking:

1 Like

Bundesweit? Bitte schön:

Kauffrau für Marketingkommunikation
Kauffrau für E-Commerce

Wenn ich nach „Kauffrau für Event-Marketing“ suche, finde ich als ersten Treffer übrigens Veranstaltungskauffrau, auch dafür gibt’s bundesweit viele Ausbildungsplätze. Ggf. auch Eventmanager.

Ansonsten empfehle ich dir die örtliche Zeitung, oder auch die Internetrecherche auf Webseiten von einschlägigen Firmen in deiner Umgebung. Nicht jede Firma teilt die Stellen auch der Arbeitsagentur mit, aber wie man an den obigen Links sieht, gibt’s schon einige!

Vielen Dank für deinen Tipp @christa :slightly_smiling_face:

guck https://jobboerse.arbeitsagentur.de/vamJB/startseite.html;jsessionid=LweIQlX3GrnZWJcAJjS0QII7E-_3ApThZrpnwzvjeqCTDoFb8_Kz!1209568386?aa=1&m=1&kgr=as&vorschlagsfunktionaktiv=true
G Otto