Hallo, Forum
Ich möchte bei meinen Radtouren ein Handy dabei haben, um im Notfall Hilfe rufen zu können. Ein Alt-Handy für diesen Zweck ist vorhanden. Nun hab ich aber keine Lust, jedes Mal die SIM-Karte aus meinem Alltags-Handy zu fummeln bevor ich auf Tour gehe.
Ich habe mir deshalb überlegt, eine Prepaid-Karte dafür anzuschaffen, da mir die Rufnummer ja eigentlich egal ist, weil ich ja nur damit anrufen aber nicht angerufen werden will. Leider scheinen die alle einen Verfallszeitraum zu haben, nach dem sie gesperrt werden, wenn keine Aufladung erfolgt.
Prinzipiell wäre es mir die 10 EUR für eine jährlich neue Symio-Karte natürlich schon wert, wenn ich dafür im Notfall jemanden anrufen könnte. Aber dann müsste ich jedes Jahr den Bestellvorgang wiederholen.
Oder kennt jemand vielleicht eine andere Möglichkeit? Gibt es Prepaid-Karten ohne Verfallsdatum oder welche, die nach der Ablaufzeit nicht komplett gesperrt, sondern nur deaktiviert werden? Dann würde ich eben vor jeder neuen Saison meinen Obulus zahlen und könnte dann wieder bis zur nächsten Deaktivierung telefonieren.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß, Hellblazer