Ich möchte „Windows XP“ durch „Windows 7“ austauschen.
Gibt es Probleme mit Dateien und Dokumenten wenn ich dann Windows 7 anwende ?
hallo
im normalfall sollte es keine Probleme machen wenn du die daten mit den entsprechenden Programmen lesen kannst. bedenke aber, daß nicht alle programme die bei XP laufen auch bei win7 funktionieren müssen und dir somit die Basis zur datenver- bzw bearbeitung fehlen kann.
Du solltest auch testen ob dein Rechner überhaupt win7 tauglich ist bevor nachher einige komponenten nicht erkannt werden und nicht funktionieren, weil es nicht für alle treiber für win7 gibt.
ein kleines problem könnte noch auftreten wenn du sogenannte Zugriffsrecht auf bestimmte Dateien gelegt hast. zur sicherheit solltest du die vorher vielleicht entfernen und später wieder einrichten.
MFG
Hallo Waldemar,
bei mir sind keine Probleme aufgetreten. Alle Dateien und Dokumente wurden fehlerfrei und problemlos erkannt.
Wichtig ist halt, dass Du die zugehörige Software drauf hast (für Office-Dokumente ein Office-Programm, PDF-Reader für PDF-Dateien, etc.).
Viele Grüße,
Dax
Gibt es Probleme mit Dateien und Dokumenten wenn ich dann
Windows 7 anwende ?
Hallo,
im allgemeinen sollte es keine Probleme geben. Selbst uralte Programme die unter Win7 Probleme bereiten könnten, können Sie dann problemlos unter einem virtuellen WinXP (XP-Modus) ausführen.
Bitte beachten Sie nur, ob ihr Computer die mindestens vorausgesetzten Hardwareanforderungen erfüllt.
MfG Thomas
Gibt es Probleme mit Dateien und Dokumenten wenn ich dann
Windows 7 anwende ?