gibt es Spiele oder Programme, die wirklich realistisch z.B. die Tätigkeit eines Brokers an der Börse und/oder eines Managers (oder Bankers) etc. simulieren? Ich meine wirklich heutige, gegenwärtige Tätigkeit in der Wirtschaft, nicht in irgendwelchen vergangenen Jahrhunderten oder Phantasiewelten. Und so realistisch wie möglich, wie gesagt. Bei amazon bin ich dementsprechend nicht fündig geworden, deshalb habe ich auch, ehrlich gesagt, nicht viel Hoffnung, dass es so etwas für „Otto Normalverbraucher“ überhaupt gibt, denn wenn amazon sowas nicht hat, wer dann? Aber fragen kann man ja mal.
Wenn es richtig realistisch sein soll, kannst du dich auf diversen Börsenforen anmelden, z.B. ariva.de oder freenet.de Börsenbereich, wenn ich mich recht erinnere, da gibt es meist ein Musterdepot, wo du dir bestimmte Papiere ins Depot legen kannst, und auch wieder verkaufen, zu realistischen Kursen.
Manche sind ausgefeilter, manche simpler.
In den dazugehörigen Foren wird auch manchmal in einem eigenen Thread täglich eine Voraussage z.B. zum Dax oder Dow Jones ermöglicht, wer dann am nächsten dran ist, kriegt jeweils Punkte.