Gibt es "richtige" UMTS-Flatrates?

Liebe/-r Experte/-in,
Ich wollte mir als Ersatz für eine DSL-Verbindung eine UMTS-Flatrate anschaffen. Leider habe ich nur Anbieter gefunden, bei denen nach 5GB die Bandbreite extrem gedrosselt wird. Gibt es auch richtige UMTS-Flatrates, bei denen man unbegrenzt mit voller Bandbreite surfen kann?

Hallo,

nach den Erfahrungen mit ISDN-Flatrates sind die Betreiber vorsichtig geworden. Einige extrem-User verderben sonst schnell die Kalkulation.
Meines Wissens hatte o2 mal die Drosselung erst bei 10GB, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es nicht mittlerweile auf 5GB gesenkt wurde.
Sonst ist mir kein Anbieter ohne Drosselung bekannt.

Mir persönlich ist die Drosselung lieber als die Variante, nach Aufbrauchen des Volumens auf einmal Extra-Gebühren zahlen zu müssen und so eventuell in eine Kostenfalle zu tappen.

Frage ist, ob du überhaupt über 5GB im Monat kommst?

Viele Grüße

Sven

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

also eine UMTS Flatrate gibt es in Österreich nicht, jedoch glaube ich liegt das Volumen bei 15GB um ~20 Euro

Hallo,

leider nein. Die Mobilfunkanbieter drosseln die Geschwindigkeit, damit die Funkmasten,
insbesondere an hochfrequentierten Orten nicht zu sehr leiden. Ich kann aber sagen, dass
5GB für die normale Internetnutzung völlig ausreichen. Das heißt regelmäßig E-Mails
abrufen, täglich surfen und das ein oder andere Video bei YouTube sind kein Problem.
Wenn du aber häufig größere Datenmengen herunterladen möchtest, ist eine UMTS-Flatrate
im Moment keine Alternative zu einem Festnetzanschluss.

Wenn du noch Fragen haben solltest, einfach raus damit.

Mit freundlichen Grüßen

Ingo Just
www.surfstickvergleich.com