Gibt es (sanfte) Lichtwecker mit Funkuhr?

Damit meine ich also nicht solche, die mit grellen Lichtblitzen wecken, sondern bei denen die integrierte Lampe z.B. 30 Minuten vor der eingestellten Weckzeit langsam beginnt heller zu werden. So ist man schon halb wach, bevor der Wecker Geräusche (z.B. Vogelzwitschern) von sich gibt …

Howdy,

Tante Guugle wusste Rat

http://www.lichtwecker-test.de/vergleich/lichtwecker…

und „tataaaa“ da ist sogar einer mit Funkuhr dabei. Allerdings fehlen dem ein paar Eigenschaften, die die anderen haben …

Gruss
norsemanna

Darauf bin ich auch gestoßen, hielt dies aber für Desinformation, da der Hersteller die Funkuhr nicht erwähnt:

http://www.medisana.de/Therapie+zu+Hause/Vieles+mehr…

Jetzt sehe ich aber, dass es im Handbuch tatsächlich steht:

http://www.medisana.de/out/pictures/media/sac_west_w…

„Das Gerät erhält seine Zeit-Information über das R.D.S.-Signal. “

Danke! Hat irgend jemand Erfahrungen mit diesem Wecker? Bei Amazon liest man von üblen technischen Macken:

http://www.amazon.de/product-reviews/B001Q8R094/ref=…

Hm, meine Frage sollte vielleicht besser lauten:

„Gibt es (sanfte) Lichtwecker mit funktionierender Funkuhr?“

Howdy,

„Das Gerät erhält seine Zeit-Information über das
R.D.S.-Signal. “

na, das ist ja wieder ein Unfug. Da will man sich offensichtlich die 20c sparen, die ein Empfänger für das richtige Funksignal kosten würde.

Danke! Hat irgend jemand Erfahrungen mit diesem Wecker? Bei
Amazon liest man von üblen technischen Macken:

wenn ich in einer Beurteilung und dann gleich mehrfach lese, dass sich die Uhr verstellt, dann wäre das kein Gerät für mich. Dann lieber doch ohne Funkuhr und batteriegepuffert, da gaebe es nur zwei Tage im Jahr, die ich aufpassen müsste.

Gruss
norsemanna

wie wärs denn damit?

Von denen hat anscheinend keiner eine Funkuhr.

10 Jahre später und es gibt immernoch kein Gerät das es kann? Was stimmt nicht mit dem Produktdesignern?

Woher kennst Du denn die Nachfrage für solche Spielzeuge? Weshalb sollte man für teuer Geld etwas konstruieren und produzieren, das dann bloß grade ein paar Hansel käufen?

Schöne Grüße

MM

ähm. Dass es diverse Produkte in diesem Segment gibt, auch von bekannten Herstellern und nicht nur beim Kaffeeröster sagt uns, dass es da doch einen Markt für gibt. Selbst ein bekanntes „Nachrichtenmagazin“ hat vor nicht mal einer Woche darüber einen „Test“-Bericht geschrieben.

VG
J~

Ich habe die These von @blahblupp nicht überprüft - offenbar handelt es sich bei seiner Behauptung nur um Blahblupp.

Nun ja…

Schöne Grüße

MM

Ich aber :slight_smile: Zumindest drei oder vier der „getesteten“ hatten diese Funktion tatsächlich nicht. Aber einige werden (auch) per App gesteuert und holen sich die Uhrzeit so vom Smartphone. Und dieses holt es sich ja ausm Internet oder vom Netzbetreiber. Also würde ich die Aussage mit „Ja, aber…“ erwidern :slight_smile:

VG
J~