Liebe Experten, Ich habe akuten Bluthochdruck, der mir insbesondere im Sommer sehr zu schaffen macht. Leider vertrage ich viele der gängigen Medikamente sehr schlecht. Welche sanftere oder andere Behandlungsmethoden gibt es gegen den Bluthochdruck. Vielen
leider kenne ich keine passende pflanzliche Medizin gegen Bluthochdruck. Ich selbst nehme jedoch auch nicht gerne Medikamente und suche darum häufig einen Homöopathen auf, der mir bisher immer geholfen hat.
In meinen Ausbildungswegen habe ich nichts über Medikamente
gelernt, jedoch habe ich mir ein wenig selbst
angeeignet im Sinne der Komplementärmedizin.
Somit weiß ich das Produkte von Weleda einen
Anthroposophischen Hintergrund haben und ihren
Vorstellungen entsprechen können. Solche Produkte
sind in bestimmten Apotheken erhältlich. Z.B in Wien
in der „Kaiserkrone“ in der Mariahilferstrasse. Informieren
sie sich bitte selbst genauer vor Ort oder per Mail usw.
Genaueres kann ich ihnen leider auch nicht sagen.
leider kann ich Dir da gar nicht weiterhelfen, denn das zählt nicht zu nicht zu meinen Fachgebieten, in denen ich mich auskenne.
Ich müsste zu der Thematik bei Google recherchieren, aber das könntest Du ja auch, oder ?
Es tut mir leid, dass ich Dir nicht weiterhelfen konnte. Ich hoffe, andere wissen mehr darüber und können Dir raten.
Gruß, Ulrike
ich würde Dir gerne Helfen, bin aber kein Arzt und kenne mich auch mit Deinen beschriebenen Beschwerden kaum aus. Mein medizinisches Fachwissen bezieht sich mehr auf medizintechnische Bereiche sowie psychosomatische Effekte.
Pflanzenheilkunde (Phytotherapie) ist ein sehr umfangreiches Gebiet und sollte meiner Meinung nach von einem entsprechend ausgebildeten Arzt betrieben werden.