Gibt es schon etwas wie Lichtschwerter?

Müssten sich doch einige der ganzen Star-Wars Fans drangemacht haben, da mal etwas zu entwickeln. Die letzten Wochen war ja immer nur von Marty McFly und seinem Hoverboard zu hören, aber jetzt frage ich mich, ob es eben in diese Richtung schon etwas gibt.

Hallo,

das ist wie beim Elektro-Auto, solange es keine kleine und Kompakte Superenergiequelle gibt (Energiezellen a la TERMINATOR zum b.) gibt es auch kein Laserschwert.

Wobei rein Kriegstechnisch gesehen, so eine Erfindung sinnlos wäre.

Denn nicht umsonst wurden ja in der Geschichte erst Pfeil und Bogen und danach dann Armbrust, Gewehr usw. erfunden.

Denn damit muss ich mich nicht in die Körperreichweite meines Gegners begeben.

Vor allem ist eigentlich nicht vorstellbar wie man irgendeine Form von Energie dazu bringt einen Meter nach dem Austrittpunkt schlagartig aufzuhören (womit? Energie zu sein?) - oder zum Energieerzeuger zurückzukehren.

1 Like

Das ist wohl das geringste Problem :smile:

Was sind denn die Hauptprobleme?