Gibt es schon Produktplatzierte werbung per green screen ?

Hallo zusammen ich habe mich beim schauen von fernsehserien gefragt ob die produktplatzierung direkt gefilmt werden oder digital nachbearbeitet werden .
als beispiel : serie xy hauptdarstellers ''running gag ‚‘ ist es das öffnen einer bierflasche marke z und genüsslich daraus zu trinken . ist die bierflasche dann eine echte bierflasche beim filmen oder nur die form einer bierflasche in diesen grünen farbton wie man es vom greenscrenn aus kennt , so dass je nachdem wo die serie ausgestrahlt wird das dort ansässige bier digital eingepflegt wird ? danke für euere antworten.

Hallo,

bei Demolition Man wurde bereits 1993 die Marke „Taco Bell“ im internationalen Markt zu „Pizza Hut“ geändert. Ich gehe davon aus dass, da das Logo einen großen weißen Hintergrund hat, das selbe Prinzip wie beim Green Screen benutzt wurde.
Allerdings glaube ich nicht, dass solche Änderungen oft vorkommen.

Gruß
Tobias