Gibt es so ein Add-On?

Hallo Firefox-Profis,

was für Lösungen bieten mir die aktuellen Add-Ons für folgendes Problem:

Meine Lesezeichen-Liste ist ziemlich lang. Viele Lesezeichen betreffen Blogs, bei denen es nur alle paar Tage oder gar Wochen einen neuen Artikel gibt. Aber täglich vorbeisurfen nervt!
Wenn ich diese Blogs „abonniere“ muss ich trotzdem auf jeden einzelnen Abo-Reiter um zu sehen, ob es was Neues gibt - und selbst da sehe ich nur, wie der neueste Artikel heißt, aber nicht, ob der bei meinem letzten Besuch auf dieser Seite schon vorhanden war.

Mein Traum-Add-On:
Ich klicke auf Lesezeichen. Die Lesezeichen-Leiste öffnet sich, und alle Seiten, auf denen sich seit meinem letzten Besuch etwas geändert hat, sind farbig unterlegt.

Gibt es so etwas? Oder hat jemand einen guten Vorschlag, wie man das Problem löst?

Bin gespannt auf Eure Vorschläge! :smile:

DANKE!

Moin,

das mit den neuen Inhalten wird vermutlich nur bei RSS Feeds anständig laufen. DAFÜR gibts Addons, z.B. den „RSS Ticker“, der regelmäßig nach neuen Artikeln sucht und die dann in der Statuszeile in Tickerform anzeigt. Der merkt sich dann auch, welche Du gelesen hast und welche nicht.

Vielleicht hilfts ein bisschen was, Blogs bieten ihre Inhalte ja doch idR auch als RSS an.

Grüße,
-Efchen

Haha, super! DANKE!
Schon witzig: da bin ich seit Jahren täglich im Internet, hab auch schon sehr oft was von diesen RSS-Feeds gehört, mich aber nie damit beschäftigt.

Ist ja super-optimal Dein App-Vorschlag: sobald es auf einer meiner abonnierten Seiten was Neues gibt, erscheint das im Ticker!

DANKE!

Moin,

Schon witzig: da bin ich seit Jahren täglich im Internet, hab
auch schon sehr oft was von diesen RSS-Feeds gehört, mich aber
nie damit beschäftigt.

Das kenn ich irgendwoher :wink:
Als altes Urgestein, das noch vor über 20 Jahren in Newsgroups gelesen hat, schaffe ich es dennoch, nicht alle Neuerungen sofort zu nutzen.

DANKE!

Freut mich, dass ich helfen konnte.

Liebe Grüße,
-Efchen

Es gibt auch noch ich glaube es heißt webSiteWatch, der sagt dir Bescheid, wenn sich websites ändern.