Gibt es so einen Job auch in Deutschland?

Also ich habe neulich den Film Up in the air mit Clooney im kino geguckt und mich gefragt ob es so einen Job auch in deutschland gibt? ist doch beid er momentanen Wirtschaftslage echt ne Marktlücke oder??

Kann mir einer dazu näher was sagen???

grüße

Hallo

ja so einen Job gibt es auch in Deutschland.

Da kam sogar erst ne Reportage die Ich zufällig gesehen hatte vor ein paar Wochen.

Aber im www findest du da vielleicht noch mehr Info´s die dich schlauer machen.

LG Highwaygirl

Um welchen Job als Existenz geht es?

ja so einen Job gibt es auch in Deutschland.

Da kam sogar erst ne Reportage die Ich zufällig gesehen hatte
vor ein paar Wochen.

Aber im www findest du da vielleicht noch mehr Info´s die dich
schlauer machen.

Also vielleicht verlegt ihr euch in die Plauderecke oder in die Filmeecke statt bei Existenzgründung. Denn hier weiß sonst immer noch keiner worüber sprecht ihr eigentlich? Um welchen Job als Existenz geht es?

1 Like

Kündigungsexperte
Na, dann informier dich doch mal über die Filmrolle von George Clooney in dem Film „Up in the air“ und schon weißt du, worum es geht.

Hier ein Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Up_in_the_Air

Und dann wirst du feststellen, dass die Frage hier schon ganz gut aufgehoben ist.

Also erst Schritt 1: lesen, verstehen, dann Schritt 2: Kommentar abgeben

Schöne Grüße
e

2 Like

Ja, darüber stand ein Artikel am 25.02. oder 26.02.10 in der Abendzeitung (az) München.
Google mal und suche ihn dir.

Na, dann informier dich doch mal

Also erst Schritt 1: lesen, verstehen, dann Schritt 2:
Kommentar abgeben

Eine Frage so zu formulieren, dass der Leser erst googeln muss, um sie verstehen zu können, ist zweifellos ungeschickt und unzweckmäßig.

Jemanden, der eine berechtigte Rückfrage stellt, dafür zu kritisieren, finde ich da doch eher unangebracht.

Gruß
Kreszenz

4 Like

Ansichtssache
Moinsen,

Eine Frage so zu formulieren, dass der Leser erst googeln
muss, um sie verstehen zu können, ist zweifellos ungeschickt
und unzweckmäßig

=> Ich habe die Frage verstanden und war da wohl auch nicht die Einzige, die die Frage verstanden hat.

Jemanden, der eine berechtigte Rückfrage stellt, dafür zu
kritisieren, finde ich da doch eher unangebracht.

=> Ich habe niemanden kritisiert. Und finde es eher unangebracht, die Frage und die bereits gegebene antwort als Plauderei abzustempeln, nur weil man die Frage nicht versteht.

Gruß
e

2 Like

Hallo,
und woher soll der geneigte Leser wissen, um welchen Job es geht? Der Film hat sicher mehr als einen Darsteller.
Liest sich für mich nach einer Unternehmensberatung, die es massenhaft gibt.

Cu Rene

Unflexibel
Moinsen,

lest doch einfach mal das, was der UP, und das, was ich geschrieben haben:

Es geht um die Rolle von George Clooney in dem Film „Up in the air“.

Ehrlich, nun wird’s hier wirklich etwas kleinlich. Auch wenn es der UP nicht so eindeutig geschrieben hat, so haben es doch zumindest zwei verstanden, worum es in der Frage geht: Um die Rolle von George Clooney in dem Film " Up in the air". Und diese Zwei haben die Antwort geliefert, dass es den Job, den George Clooney in dem Film „Up in the air“ erledigt, auch hier in Deutschland gibt.

Ihr regt euch darüber auf, dass man sich erst durch den Link lesen muss, um mehr zu erfahren, was der UP genau erfahren möchte. Diese Vorgehensweise ist hier bei w-w-w nicht unüblich. Häufig stellt einer eine Frage und verlinkt diese zu weitergehenden Infos. Der UP hat’s mal nicht gemacht, aber ich.

Ihr regt euch darüber auf, dass es nicht sofort ersichtlich ist, was der UP will. Nun mit kommunikativer Kompetenz und ein bisschen gedanklicher Transferlesitung kann man zu dem Schluss kommen, dass es einzig und allein um die Rolle von George Clooney geht. Und wie gesagt, zwei weitere haben dies auch geschafft, dass zu verstehen.

Ihr beißt euch nun an etwas fest, was so weich wie Wackelpudding ist.

Und nochmal, ich finde es eher unangebracht, etwas als Plauderei abzustempeln, nur weil man die Frage nicht versteht. Und nun habe ich kritisiert!

In diesem Sinne
e

2 Like

[MOD] wg offtopic und Verunglimpfung abgeschlossen
Hi !

Um die ab hier teilweise schon zu lesenden Verunglimpfungen nicht ausufern zu lassen, ist der Baum ab hier abgeschlossen. Weiterer offtopic-Nachrichten bitte per Mail auszauschen.

BARUL76
MOD -Existenzgründung

Guten Morgen,

leider kenne ich den Film nicht, habe aber eine Pressemitteilung gelesen. In Deutschland gibt es Firmen, die mit strukturierten Direktvertrieben nach Provisionssystemen arbeiten. Um Ärger, Abwerbungen, etc. zu vermeiden werden „troubleshooter“ von aussen eingesetzt, um den inneren Frieden nicht zu stören…
Vertriebe sind für ein Unternehmen oft wie eine Geliebte, man steht nicht zu ihr - kommt aber ohne sie nicht aus ! Als troubleshooter blickt man in echte Abgründe, wird aber fürstlich bezahlt.
Ich wünsche Dir viel Spass bei dieser Aufgabe.

Gruß,

Claude

Diese Outplacement-Beraterin hatte ich gemeint:

www.es-placement.de